• 24.04.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertemp? und NT frage?

Freitag, 4. April 2003, 00:19

Moin ich hab jetzt meine cpu und gpu passive gekühlt.
Nun meine FRage wenn sich der radi aufwärmt wird das was dann nicht auch immer wärmer und dadurch der radi wieder wärmer? Oder ist da irgendwo ne Grenze wo es nicht mehr wärmer wird?

Nochwas

Ich habe ein Blacknoise 380w NT das hat nen 80 oder 90lüfter anner rückseite und unterwärts nen 120mm Lüfter kann ich den120mm rausnehmen? Denn die innen Temp vom Gehäuse ist ja jetzt wesentlich geringer durch meine wakü. Oder soll ich den drinnlassen?

Re: Wassertemp? und NT frage?

Freitag, 4. April 2003, 00:24

hm? wie stellst du dir denn vor, daß das immer heißer wird. natürlich pendelt sich das irgendann auf einen festen wert ein. man muß halt nur hoffen ,daß der in einer vernünftigen gegend liegt.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Wassertemp? und NT frage?

Freitag, 4. April 2003, 00:32

Nunja das hoffe ich natürlich und es wird warscheinlich so sein.
Ich habe zwar nen papst 120mm zur vorsicht nur habe ich keinen Möglichkeit den anzuschließen. Der Radi k´liegt aufem Tower auf 2 styropor böcken und das Kabel vom papst ist nicht lang genug. Und meine umliegenden Geschäfte haben keine Verlängerung, ja kaum zu glauben ist aber so.

pah1

Junior Member

Re: Wassertemp? und NT frage?

Freitag, 4. April 2003, 08:54

Hi


Greif doch einfach die Spannung an nem Molex ab und verlänger das Kabel mit was Litze und dann noch ein paar Kabelschuhe drauf. Die kriegst Du auch an fast jeder Tanke.


Gruß PAH1

Re: Wassertemp? und NT frage?

Freitag, 4. April 2003, 11:55

Zitat von »pah1«

Hi


Greif doch einfach die Spannung an nem Molex ab und verlänger das Kabel mit was Litze und dann noch ein paar Kabelschuhe drauf. Die kriegst Du auch an fast jeder Tanke.


Gruß PAH1



Was sind Kabelschuhe?
Und die Spannung an dem Molex abgreifen??
Ich weiß nicht was du mit molex meinst!

Re: Wassertemp? und NT frage?

Freitag, 4. April 2003, 13:32

Hi!
Kabelschuhe sind Metallstecker mit Plastikhülse, die auf ein am Ende abisoliertes Litzenkabel gesteckt und zusammengequetscht werden. Vor allem im KFZ-Bereich dienen sie der einfachen und entfernbaren Elektroverkabelung.

Ein Molexstecker ist z.B. der, an den du deine Festplatten und CD-Rom Laufwerke anschliesst.

Dein Lüfter läuft normalerweise mit 12V, aber er kann auch mit weniger und vor allem dann leiser laufen.
Da du an einem Molex 5 Volt und 12 Volt hast, bieten sich dir insgesamt drei Anschlussmöglichkeiten an:
12V -> schwarz und gelb
7V -> rot und gelb
5V -> schwarz und rot

Dein Lüfter hat normalerweise ein blaues und ein rotes Kabel.
Das blaue ist minus und das rote plus.
bei 12 und 5V kommt das blaue an das schwarze. Nur bei 7V kommt das blaue an das rote und das rote ans gelbe.

Ist ganz einfach, wenn man das beachtet.

Noch fragen?

greetz