• 25.04.2024, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

APE360 und zusätzlich nen APE240 bringt das was???

Donnerstag, 3. April 2003, 23:16

Hi,
ich will mir ne neue Wakü kaufen, hab jetzt noch ne wakü mit nem AP Classic und werde die alte Wakü verkaufen und durch einen AP Evo360 ersetzen. Ich frage mich ob sich das noch lohnt zusätlich nen Evo240 zuzulegen, der 360 soll mit 3 papst@5V betrieben werden.

Will folgendes dranhängen: Cuplex EVO(2700+), Twinplex Chipsatz (nforce2), twinplex Graka (Ti4800 oder radeon9700pro), 2x Aquadrive. bringt das noch ein paar Grad wenn ich noch nen Evo240 dazutue????
Possi ehemals pablo

Enigma

Senior Member

Re: APE360 und zusätzlich nen APE240 bringt das wa

Donnerstag, 3. April 2003, 23:20

nicht, wenn du auf dem 360er schon drei 5V Lüfter sitzen hast.
Ich glaube die ein-zwei Grad sind zu vernachlässigen.
Hängt selbstverständlich auch von der Anbringungsart und Weise des Radiators ab.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: APE360 und zusätzlich nen APE240 bringt das wa

Donnerstag, 3. April 2003, 23:34

aktiv gekühlt wirst du schon zw. Evo240 und Evo360 nicht mehr viel rausholen. Daher wird es kaum noch einen Sinn haben

Re: APE360 und zusätzlich nen APE240 bringt das wa

Freitag, 4. April 2003, 11:19

Zitat von »pablo«

bringt das was???


Ja, den Leuten von AC mehr Geld, aber Dir keinen Temperaturvorteil, wenn Du eh schon den AP360 aktiv kühlst. Wenn Du passiv kühlen willst, dann nimm doch den neuen AP1800 ;-)

groetjes

dohmian

Re: APE360 und zusätzlich nen APE240 bringt das wa

Samstag, 5. April 2003, 00:20

das mit dem 1800 is gebongt!!!
aber ich hab da eine idee:
in einem kreislauf einen 240er 360er.
der 240er wird aktiv gekühlt.
er kann aber durch einen kügelhahn abgesperrt werden.
das wasser fliesst dann über eine schlauchschleife,
die mit einem t-stück angebracht wird und durch einen kugelhahn abgedichtet wird. diesen muss man natürlich öffnen!!! aber dann wäre der 240er überbrückt und man könnte passiv kühlen die lüfter müsste man auch noch ausschalten[...] die kann man bei surfen oder wenig auslastenden prozesse anwenden!!!

WÄR DOCH LUSTIG


Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

JE

Senior Member

Re: APE360 und zusätzlich nen APE240 bringt das wa

Samstag, 5. April 2003, 06:52

@S.A.L.O.M.O.N.: ich kann dir nicht ganz folgen.. was macht es für einen Sinn, einen Radiator abzuklemmen?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: APE360 und zusätzlich nen APE240 bringt das wa

Samstag, 5. April 2003, 12:24

mehr Arbeit? ;D

Re: APE360 und zusätzlich nen APE240 bringt das wa

Samstag, 5. April 2003, 12:57

echt ma...
wozu den einen Radi abklemmen ???
Es stört doch nun wirklich nicht wenn das Wasser durch 2 Radis fliest...
Außer du willst es wärmer haben in deinem PC ;-)

Re: APE360 und zusätzlich nen APE240 bringt das wa

Samstag, 5. April 2003, 13:14

wenn auf dem ape360 lüfter sind, brauchst du keinen zweiten oder einen zusätzlichen
bei passiv sieht das etwas anders aus (aber auch nicht viel unterschied)
lass den ape360 mit 3 papst so wie er ist und du hast genug leistung, um 2 cpus, graka, northbridge, hdds und nt zu kühlen ;)

Re: APE360 und zusätzlich nen APE240 bringt das wa

Sonntag, 6. April 2003, 13:22

ne ne ich mein wenn ich einen internen 240 mit 2 lüftern hab und auf passiv schalte...dann folgt eine gehäuse erwärmung!!! kann man mir noch folgen ???
also wird er abgeschaltet...dann läuft nur der 360 extern ;D
also man kann zw. passiv und semi-aktiv entscheiden...
natürlich wenn man einen 360EVO extern montiert und mit 3lüftern bestückt erfüllt das einen fast gleichen wert

ädit:
dann würde ja ein voll bestückter 360er ja genau so viel bringen wie der neue 1800 vollbestückt!!!
die temperatur verhält sich wie asymptoten!!! die leistungssteigerung zur raumtemp hin is NIE linear!!! die is eine parabell!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks