• 26.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CaseTemp Frage

Sonntag, 6. April 2003, 17:24

Moin,


meine Case Temp liegt nach so 1 bis 2 Stunden bei 35°. Nun frage ich mich woher das kommt? Da meine CPU und GPU an meiner Wakü hängen und dadurch ja eigentlich keine wärme abgeben können. Mein NT hat an der Unterseite einen 92mm Lüfter der in das Gehäuse reinbläst(kalte Luft). Nun denke ich mal das es meine Festplatte ist da sie ziemlich warm wird.
Nun meine Frage:

Tragen die 35° Case Temp zur Wassererwärmumg bei?
Ich habe meine HD in einen 5.25 zoll Käfig schwingungsfrei einebaut. Unter ihr ist noch ein Schacht frei über ihr auch und darüber ist mein DVD Laufwerk.
Würde es was bringen wenn ich in den Käfig Dämmatten reinklebe, so das die Warme Luft nur zur Vorderseite meinese Gehäuses kann? Denn die Luft Könnte dann ja nicht mehr in den Innenraum. Was meint Ihr?

Re: CaseTemp Frage

Sonntag, 6. April 2003, 17:32

wozu?
35°C sind doch voll ok.
ob die festplatte allein dafür verantwortlich ist, kann man schwer sagen. wie wird denn deine northbridge gekühlt? aktiv, passiv oder auch mit wasser? dann ist noch zu bedenken, dass die spannungswandeler aufm mainboard ebenfalls wärme produzieren.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CaseTemp Frage

Sonntag, 6. April 2003, 17:36

Zitat von »NikoMo«

wie wird denn deine northbridge gekühlt?


Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Die ist Passive gekühlt!

Re: CaseTemp Frage

Sonntag, 6. April 2003, 17:40

also ich würds so lassen, wie es ist. 35°C sind völlig in ordnung. ist ja nicht so, dass die geräte im pc keine wärme vertragen.
du könntest zwar einen zusätlichen 80er lüfter vor die festplatte setzen, aber das ist meiner meinung nach nicht nötig.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CaseTemp Frage

Sonntag, 6. April 2003, 17:41

Zitat von »NikoMo«

also ich würds so lassen, wie es ist. 35°C sind völlig in ordnung. ist ja nicht so, dass die geräte im pc keine wärme vertragen.
du könntest zwar einen zusätlichen 80er lüfter vor die festplatte setzen, aber das ist meiner meinung nach nicht nötig.




NeNe keine Lüfter!!!
Dann lasse ichs eben so.

Re: CaseTemp Frage

Sonntag, 6. April 2003, 17:46

Die 35° sind wirklich weder verwunderlich noch schlimm. Es produzieren sauviele Komponenten hitze, auch ne Soundkarte wird warm und die Graka produziert ja nicht nur auch nicht nur anner GPU Wärme sondern auch RAM etc..
Das ist halt der Vorteil einer Lukü, die kühlt alle Komponenten.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: CaseTemp Frage

Sonntag, 6. April 2003, 21:36

ists case temp oder northbridge temp`??

und selbst wenn.. habe auch 35°.. ist doch np


alles unter 40 ist im grünen bereich.. ab 45 rot

Re: CaseTemp Frage

Montag, 7. April 2003, 01:07

in meinem schall und somit wärmegedämmten gehäuse gings im sommer schon mal so an die 39-40 grad hoch laut motherboard-monitor, aber instabil wurd die kiste dadurch nicht.. also mit 35 brauchst wie die anderen schon gesagt haben noch keine erweiterten maßnamen zu ergreifen ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: CaseTemp Frage

Montag, 7. April 2003, 01:40

:-/
Also moment!!!!! Wenn der Lüfter im Netzteil INS Gehäuse reinbläst, dann ist es KEINE kalte Luft mehr, sondern Warme Luft die durch das Netzteil erwärmt wird!!!!!!!!!!! Also kommt warme Luft ins gehäuse!!!!! Meine Motherboard Temp liegt, bei 23Grad Zimmertemp., bei 26Grad Celsius!!!!(Laut ASUS PCProbe)

Re: CaseTemp Frage

Montag, 7. April 2003, 01:41

Die Spannungswandler auf dem Mainboard erzeugen bei einem Waküsys wohl die meiste Wärme. Die sind bei mir so heiß, daß man max 2 Sekunden dran fassen kann.


Deine Temps sind voll i.O.