• 28.04.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JGL

Junior Member

unrealistische Temperatur

Sonntag, 6. April 2003, 22:15

Also ich hab hier ein WaKü bestellt, bekommen, sofort eingebaut und bin auch riesen begeistert.
Zuerst hab ich eine 1 GHz CPU gekühlt und hatte Temps von ca. 42°. Das empfand ich noch als normal, da ich vorher mit einer Luftkühlung ca. 48° hatte.
Jetzt habe ich aber eine AMD 2GHz CPU @ 2133MHz und die Temp. ist bei 32-33°. Mit CPU-Burn steigt die Temp. auf max. 34°. Das kann doch nicht sein, oder? Stimmt die Temp. anzeige von Asus nicht oder ist so ungenau?

Bitte Bitte helft mir.

Ciao JGL

Re: unrealistische Temperatur

Sonntag, 6. April 2003, 22:25

also 42 wäre für nen 1ghz schon ziehmlich hoch...

JGL

Junior Member

Re: unrealistische Temperatur

Sonntag, 6. April 2003, 22:37

also meint ihr das 32° für 2,1GHz normal sind, ja?

ciao JGL

Re: unrealistische Temperatur

Sonntag, 6. April 2003, 22:41

freu dich doch! liest das board die diode aus?
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: unrealistische Temperatur

Sonntag, 6. April 2003, 22:59

die temps ändern sich bei mir bei jedem einbau ;)

Re: unrealistische Temperatur

Sonntag, 6. April 2003, 23:40

Also nu sag doch erstmal um welche CPU es sich handelt. Bei nem P4 sollte die Temps relativ prezise sein...
A sinking ship is still a ship!

Re: unrealistische Temperatur

Montag, 7. April 2003, 01:50

Er hat geschrieben "AMD 2GHz CPU"... :P

Da BURN allerdings dem System ordentlich Dampf macht, würde ich lieber noch mal alles kontrollieren. Der Anstieg unter BURN ist mir zu gering, als dass der Wärmeübergang korrekt wäre.
Versuch zuerst mal, ob der Cuplex bei Handberührung heiß wird. Das ist immer ein Zeichen für guten Wärmeübergang.

Wenn nicht, noch mal neu montieren und dann wenig WLP und korrekten Druck auf CPU....
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D