You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted from "Manni"
Erstens Moin
Zweitens sind das die coolsten wasserkühler die ich je gesehen habe
Drittens sind die anderen einfach nur Hässlich
Man schaue sich vor allem diese Kupfer Krüppel von Listan an.
Quoted
Der Test ist für uns so nicht nachvollziehbar. Wir haben die meisten getesteten Kühler selbst auf unserem Teststand gehabt und die Werte fallen bei uns sehr anders aus.
Der cuplex evo 1.0 benötigte größere Durchflussmengen als der cuplex um bessere Leistungen zu erreichen. Dies wurde beim aktuellem cuplex evo 1.1 geändert, der auch mit geringen Durchflussmengen sehr gute Werte erziehlt.
Bei dem Test liegen von den 13 Kühlern 8 Kühler in einem Bereich von +/- 1°C. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies innerhalb der Messtoleranz liegt. Bei nur 2 Montagen überhaupt nicht sicher messbar. Schon eine andere Montage kann mehrere Grad Temperaturunterschied erzeugen. Selbst die Krafteinwirkung der Schläuche auf den Kühler mach mehr aus....
Daraus eine Reihenfolge abzuleiten, dass ist wirklich nicht gerechtfertigt.
Da eine weitere Diskussion nur weiteren Ärger erzeugt:
topic closed.
Quoted from "cossi"
Aber mal ehrlich: Um die Temp eines CPU's zu drücken, kauf ich mir nicht einen neuen CPU-Kühler, sondern wie viele andere einen größeren Radiator.
-