• 01.05.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pumpen für die Wakü

Montag, 7. April 2003, 22:32

Hi Leute!

ich hätte da noch mal eine frage in hinsicht auf die Pumpe bei einer wakü.

Inwiefern unterscheidet sich die Hydor L20 von der Eheim 1046? Ist die eheim nur weiter verbreitet oder steht die Hydor der eheim eigentlich auch in nichts nach?

Wie siehts mit
1. der zuverlässigkeit,
2. lautstärke und
3. größe
der Pumpe aus?

thx leude!

Re: Pumpen für die Wakü

Montag, 7. April 2003, 23:43

aaalso die maße findet man unter www.eheim.de

zum punkto zuverlässigkeit glaub ich liegt die eheim vorn
zum punkto lautstärke is die EHEIM entkoppelt sehr ruhig und für den dauereinsatz...sie bleibt auch nach 1-2 jahren oder mehr noch ruhig!!! bei hydor weiss ich nich wie das is
DIe förderdaten findet man im shop

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

JE

Senior Member

Re: Pumpen für die Wakü

Montag, 7. April 2003, 23:50

die eheim gilt als qualitativ besser, weil sie leiser ist und außerdem auf den dauerbetrieb ausgelegt ist (15 jahre dauerbetrieb sind durchaus möglich).

größe kann ich nichts zu sagen.

ach ja, es ist einfach, für die eheim ersatzteile zu bekommen, sollte es jemals nötig sein, da diese pumpe vor allem im Aquarienbereich weit verbreitet ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

MojoMC

Senior Member

Re: Pumpen für die Wakü

Dienstag, 8. April 2003, 00:05

Genau, es mag ja sein, dass die Hydor gut ist.

Bei der Eheim WEISS ich aber, dass sie leise, stromsparend und sehr zuverlässig ist (Aquariendauerbetrieb). Und Ersatzteile gibts zur Not im Zoogeschäft. Deshalb nehm ich die Eheim...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.