• 23.05.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mal wieder die temp

Dienstag, 8. April 2003, 22:28

moinsens zusammen (bin neu hier)

habe seit ca. 3 monaten wakü für graka un cpu. alles wunderbar cpu temp bei 32°/37°. habe nun vor 3 wochen oder so ma die l1 brücken überbrückt (hat nit geklappt, egal) und nun is die temp immer bei 55°/60°. hab also nix verändert.da stimmt doch irgendwas nich.......achso ausgelesen hab ich die temp mit sysoft sandra und bios

arctic silver III
magnum 390
twinplex
black ice radi
eheim pumpe

tbird 1000
.........
thx für hilfe :)

Re: mal wieder die temp

Dienstag, 8. April 2003, 22:39

hmmm ja
Die standartsachen wie zuviel (wenig) Wärmeleitpaste, richtiger anpressdruck usw. mal getestet?

Re: mal wieder die temp

Dienstag, 8. April 2003, 22:48

jo hab ich wohl hoffentlich alles richtig gemacht... hauchdünn paste.... und die schrauben vom magnum auch auf richtige höhe geschraubt so dass die federn gegen drücken... kein plan was da los ist. hab des alles scho 4mal probiert... kann der wakühler dreckig werden und nicht mehr richtig leiten --> polieren ..??? :-/

Re: mal wieder die temp

Mittwoch, 9. April 2003, 02:13

Tststs .... :-) Falscher Kühler ;-)
Kann eigentlich nur ein prinzipieller Montagefehler sein. Frag mal im Herstellerforum vom Magnum. Vielleicht haben die einen guten Tip. Gehäuselüfter oder so hast Du nicht zufällig abgeschaltet? Könnte auch eine Fehlanzeige wegen Hitzestau unter der CPU sein. Teste vielleicht mal einen langsamen Lüfter, der ein bisschen Wind macht.

Re: mal wieder die temp

Mittwoch, 9. April 2003, 18:03

jo danke erstmal.. werde ich tun. nu aba erstmal 7 tage auf privat lan gg. hoffe des läuft trotzdem alles.