• 07.06.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

UV Fragen

Mittwoch, 9. April 2003, 23:55

Moin,


es ist das eingetreten was ich erwartet habe. Wakü fertig angeschlossen alles gut und das wars. LANGWEILIG. Also
habe ich mir so überlegt mir anstatt der Tastatur lieber schrauben und Bastlerglas schenken zu lassen.
Ich wollte die beiden Seitenteile,  die Front und die Oberseite durch dieses Glas ersetzen. Diese Glasklar Schläuche leuchten ja Blau wenn schwarzlicht drauf scheint hat einer ein paar Bilder davon ich möchte nämlich wissen wie das wohl aussieht,
wenns nämlich schäbig ist dann bestelle ich mir gleich dieses grüne Zeug mit. Leuchtet das Lange bzw verliert das mit der Zeit an Wirkung und werden die Scläuche davon irgendwann Dunkel?? Und reicht eine UV Lampe oder soll ich mir diese twin teile bestellen?

Re: UV Fragen

Donnerstag, 10. April 2003, 00:30

Eine reicht, das "grüne Zeug" leutet immer und die Schläuche verfärben sich auch ned!
Es gab schon Fälle wo es das getan hat, aber das waren Einzelfälle und die haten auch noch anderes "Zeug" da reingekippt ;D

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: UV Fragen

Donnerstag, 10. April 2003, 00:42

ich hab anderes grünes zeug und an das kommt das grüne zeug von hier net ran!

wirkung bei UV licht: übelst giftgrün
blau/UV: helles leuchten in geldgrün

horgh

Junior Member

Re: UV Fragen

Donnerstag, 10. April 2003, 00:52

also ich hab nun auch glasklare schläuche und das giftgrüne zeugs.

die schläuche selbst leuchten definitiv nicht blau mit uv licht. da brauchst du schon den uv aktiven wasserzusatz ;)

ich kann dir aber sagen, dass du bei tageslicht oder bei normaler zimmerbeleuchtung nicht den gewünschten super effekt erzielen wirst. erst recht nicht wenn du ganze wände deines Gehäuses "verglasen" willst. es muss schon schön dunkel sein.
du kannst dir ja mal meine kürzlich geschossenen bilder ansehen -> http://horgh.hh.fh-stralsund.de/cam/inde…ung_neues_case!
die dunklen bilder sind allerdings mit langzeitbelichtung gemacht, d.h. ganz so genial wie's da aussieht isses in natura leider nicht :)
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Re: UV Fragen

Donnerstag, 10. April 2003, 01:53

Hi,

hab die Liter Flasche UV Zusatz von ebay. Das iss echt prima.
Ist in Verbindung mit einer UV CC wirklich wunderbar grün leuchtend.
Bilder in meiner Sig. Dabei beachten muss man, dass mein Window verdunkelt ist ;)
Signatur out of date...

Re: UV Fragen

Donnerstag, 10. April 2003, 12:06

Hm ich bin am Überlegen ob ich mir doch lieber ne Rot leuchtende Kathode hole. So ein Auf Rotlicht Virtel ;D.
Ne doch lieber Schwarzlicht. Ich bestelle mir aber Trotzdem die Zwei lampen da eine so rund 20€ kostet und mit der Zweiten nur 27€ und dann bestelle mir das Grüne Zeug dazu.
Hat wer noch adressen wo man das herbekommt.

Re: UV Fragen

Donnerstag, 10. April 2003, 12:13

Zitat von »Chrizzz«

Hi,

hab die Liter Flasche UV Zusatz von ebay. Das iss echt prima.
Ist in Verbindung mit einer UV CC wirklich wunderbar grün leuchtend.
Bilder in meiner Sig. Dabei beachten muss man, dass mein Window verdunkelt ist ;)



haste auch flu******ct? ;D ;D das zeug is echt genial!