• 19.04.2024, 21:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 14:51

Also die PC Games Hardware Schreibt "WaKü ist out, Passivkühlung in."
Was sagt ihr dazu?? Ich finde es nicht und ihr?

mfg

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 14:52

Naja meiner Meinung ist die PC Games vergleichbar mit der Computer Bildung ;D

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 14:53

Naja, mit ner Wakü kann man ja auch passiv kühlen und ohne Wakü passiv....die temps sehen auch nicht so toll aus.... ::)

€dit: Muss mich meinem Vorredner mit dem Vergleich anschliessen. ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 14:55

Ich frag mich nur wie man die ganze Wärme aus dem Gehäuse bekommen will wenn man alles PAssiv kühlt......ganz passiv ohne WaKÜ geht net ;)

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 14:57

Also ich finde die PC Games Hardware gut!!! h3h3 ist halt meine Meinung...

mfg

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 14:58

dann muss mann wieder hammer viele FAN´s einbauen und das nimmt dem PC den Style!!

mfg

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 15:02

Ist da in der aktuellen Ausgabe ein Artikel?
...steht da drin wie das funktioniert??

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 15:05

Das funktioniert mit Heatpipes......wenn man das funktionieren nennt....das is einfach nur viel zu Heiss....

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 15:15

jo in der aktuellen...
PC Games Hardware:
"Der Silentium wird per Headpipe gekühlt. Auf dem CPU_Sockel des P4 ist ein flacher Kühlkörper montiert, von einem etwa 1cm dickes Metallrohr die Abwärme zur rechten Seitelwand des Gehäuses führt. Dort verlaufen Kühlrippen, welche die überflüssige Wärme an die Umgebung abgeben. Aber müssten denn nicht die Grafikkarten oder wenigstens das Netzteil einen Lüfter besitzen? Fehlanzeige. Sowohl die Radeon 9700pro als auch das Netzteil werden Passiv per Heatpipe-System gekühlt..."
Ich muss dazu sagen das das ein Komplett Rechner ist, ist aber ja auchegal wenn die meinen das WaKü out ist ;D..

mfg

krs

Full Member

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 15:26

Ich denke alleine die temps einer passiven wakü sprechen im vergleich zu dem heatpipe verfahren für sich .. außerdem würd ich die beiden sachen nicht unmittelbar vergleichen. man kann doch auch nich sagen das wakü in is und lukü out, find ich ziemlich sinnlos. Es hat beides vor- und nachteile, wenn einem aber nen leises luküsystem aus reicht, wieso sollte man sich dann eine wakü kaufen ???

somit finde ich die aussage ziemlich sinnlos, die tun so als ob die heatpipe kühlung etwas ganz neues wäre und die wakü bald ablösen wird :-/ meiner meinung nach is sowas eher für leute gedacht, denen eine wakü zu teuer, ein lukü system aber noch zu laut ist.
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 15:28

Wobei Heatpipes auf net billig sind....und dieser Komplettrechner schon gar net....2200 €

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 15:29

Bei Tomshardware ham se des Teil mal getestet ( gibts auch schon länger ) und des wird einfach viel zu heiß. Nette Idee, aber funzt halt net :)

http://www.de.tomshardware.com/praxis/20020816/

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

wfrene

Junior Member

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 16:22

Bei einem Komplettsystem mag das noch halbwegs funktionieren, da aber die Position des CPU Sockels auf dem Board nicht genormt ist, müßte für jegliche Board Gehäuse Kombination eine Heatpipe angeboten werden, oder die Position des Sockels genormt werden.

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 16:28

Zitat von »oparaffi@mod«

Also ich finde die PC Games Hardware gut!!! h3h3 ist halt meine Meinung...

mfg


yo. pc games hardware is gut. als brennmaterial. ;D

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 16:35

Hier haben wir mal wieder den besten Beweis, daß manche Leute sich von reisserischen Schlagzeilen beeinflussen lassen und den Artikel vernachlässigen.

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 16:45

Passiv Kühlung per Heatpipe is schon der Hit!
Funktioniert halt bloß bei Via CPUs und und onboard SiS 645...
Naja, Bürorechner halt

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 16:49

Die haben das wohl aus guten Grund mit einem P4 gemacht. ::) An das Aussehen einer vernünftig eingebauten Wasserkühlung kommt eh keine andere Kühlung ran. In dem Sinne ist eine Wasserkühlung für mich das beste was man haben kann. ;)

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 16:55

XP+ wird ja auch etwas wärmer als son P4...

mfg

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 16:56

Zitat von »Natzcape«

Wobei Heatpipes auf net billig sind....und dieser Komplettrechner schon gar net....2200 €

Bitte? 2200€ für so'n scheißteil? Da geh ich doch lieber zu Dell. Da bekomm ich einen mindestens so guten Rechner für weniger und ein schickes Gehäuse hat der Rechner dann auch noch. Gut, ist nicht modular sondern ein Komplettsystem, aber das ist DAS Teil ja auch nicht.
Und wer jemals eine Dell-Workstation-Kiste hat laufen hören, der weiß, das das ding mindestens so leise ist wie zwei 12'er Papst@5V. Und das OHNE Wakü und Heatpipe!

just my two cents

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 16:58

Zitat von »oparaffi@mod«

XP+ wird ja auch etwas wärmer als son P4...

mfg

Was anderes hab ich damit ja nicht ausgedrückt ;)