• 19.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

wieviel winkel brauch ich?

Sonntag, 13. April 2003, 15:02

also ich hab mich mal gefragt wieviel winkel ich brauch um nen kreislauf zu kühlen der so aussieht: cpu-chipsatz-graka
möcht nicht tausend schläuche im tower haben
ich mal ne skizze gemacht wie ich mir das so vorstelle:
allerdings hab ich mein passwort zu meim webspace nich mehr:
wäre jemand bereit sich das mal anzuschauen-ich mail demjenigen das bild dann
mfg
lacc4

Re: wieviel winkel brauch ich?

Sonntag, 13. April 2003, 15:13

Du brauchst genau 0 Winkel wenn du einen Fön hast um deine PUR Schläuche etwas zu erwärmen. Biegeradien liegen dann bei 5 cm

Re: wieviel winkel brauch ich?

Sonntag, 13. April 2003, 15:26

Ich hab nur 5 ;D(normal)

Winkel habe ich keine Wozu auch? Ich habe keine Schläuche die total gebogen sind und mit dem grünen leucht zeugs sieht das viel besser so aus als wenn da über all winkel sind

Re: wieviel winkel brauch ich?

Sonntag, 13. April 2003, 15:34

Ich hab keinen und ich find das sieht gut aus wenn die ganzen Schläuche durchs Gehäuse laufen ;)

Naja 1-3 werd ich mir wahrscheinlich auch noch holen, aber die wird man dann nich sehn ;)

Außerdem sind die Dinger ja nicht ganz billig

MadMan

Senior Member

Re: wieviel winkel brauch ich?

Sonntag, 13. April 2003, 15:41

moin!

also ich hab NOCH 2!!!
einen hab ich am wasserablasshahn dann kann ich den aus'm gehäuse drehn...und der andere iss vor grakatwinni...
der kommt aba noch weg...also komm ich am schluss auf einen...!

ich find das mit der "schlauchdurchsgehäusemethode" schöner...!!!

cya

Re: wieviel winkel brauch ich?

Sonntag, 13. April 2003, 16:31

Bei mir sind 13 + ein T stück und ein Abschlusshahn....

Das kommt ganz drauf wie du es verlegen willst....

Sauber oder halt so quer durch den Tower....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: wieviel winkel brauch ich?

Sonntag, 13. April 2003, 16:49

ich hab auch 10 stueck drin...

da es bei mir nur um die ordnung geht isses halt die sauberste loesung

Re: wieviel winkel brauch ich?

Sonntag, 13. April 2003, 17:19

Ich hab keinen drin (allerdings hab ich auch Baumarktschlauch + Tüllen)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: wieviel winkel brauch ich?

Sonntag, 13. April 2003, 21:08

Ich hab 12 Winkel und 1 T-stuck mit Metal Stopfe ( als wasser ablass ) verbaut....... ich find das es cooler aussieht. ist aber geschmackssache und natürlich auch eine finaziele frage ;D

mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: wieviel winkel brauch ich?

Montag, 14. April 2003, 00:13

es is ganz indiviuell wievielman verwendet!!!
es kommt auf den "sauberkeits-geschmack" an und auf den kostenwillen, auf das gehäuse, auf die verlegung...

bestell dir ein paar ...ABER ÜBERLEG ZUERST UND PLAN ES AUF SKIZZEN!!! da kann man sich etliche sparen!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

JE

Senior Member

Re: wieviel winkel brauch ich?

Montag, 14. April 2003, 03:28

übrigens.. mir fällt gerade auf,daß ich die 6 winkel umsonst bestellt habe.. ich kann nämlich alle vier,die noch eingebaut sind, gegen gewinkelte anschlüsse austauschen und damit habe ich dann gar keinen winkel mehr drin.. sollte man sich nur vorher überlegen,weil die anschlüsse (kompakte ausführung) billiger sind als die winkel.

grummel.. dabei würde mein system mit gewinkelten anschlüssen statt winkeln auch noch besser aussehen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs