• 25.04.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NForce 2 NB ist nicht plan???

Samstag, 12. April 2003, 23:26

hi,

habe nun schon 3 nforce2 boards gehabt. der twinplex schien mir nie richtig plan auf dem Chip zu liegen. Kann es sein, dass die NB des NForce2 in der mitte "nach innen" geht?

ist euch das das auch aufgefallen?

danke
Ich brauche Geld!

Re: NForce 2 NB ist nicht plan???

Samstag, 12. April 2003, 23:33

ja das habe ich auch gesehen

Re: NForce 2 NB ist nicht plan???

Samstag, 12. April 2003, 23:35

einfach mit Lineal nachprüfen.hab ich aber auch schon gehört.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: NForce 2 NB ist nicht plan???

Sonntag, 13. April 2003, 00:08

Zum Nforce selbst kann ich nichts sagen, den hatte ich noch nicht in den Fingern. Es ist aber bei solchen großen Chips wie GPUs und Northbridges allgemein nicht selten der Fall daß die Oberfläche nach innen absinkt. Das ist aber auch nicht all zu tragisch da diese Dinger im Vergelich zu CPUs 1. eine deutlich geringere Wärme abgeben und 2. diese auf einer größeren Fläche abgeben. Optimal ist das natürlich nicht, aber was will man machen, wir müssen die Chips so nehmen wie sie sind... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

-Andy-

Senior Member

Re: NForce 2 NB ist nicht plan???

Sonntag, 13. April 2003, 01:41

Hi

einfach etwas mehr wärmeleitpaste draufgeben, das reicht schon.
ob die NB nun 40 oder 45° warm wird spielt keine Rolle.

Re: NForce 2 NB ist nicht plan???

Sonntag, 13. April 2003, 15:09

Stimmt, ohne Wärmeleitpaste gäbe es da ein Problem.....



Wie groß ist eigentlich die Wärmeleistung des Chips ?

Re: NForce 2 NB ist nicht plan???

Sonntag, 13. April 2003, 16:55

groß genug um einen nicht gerade schmächtigen Alu-Kühlkörper auf nicht mehr ganz handfreundliche Temperaturen aufzuheizen... also wahrscheinlich sowas im Bereich von 5 Watt

Re: NForce 2 NB ist nicht plan???

Montag, 14. April 2003, 11:05

Hi!

Irgendwo habe ich mal ein HowTo gelesen, wie man den Chip planschleift! JA! Mit 800er Schleifpapier und mit einem planen Gegenstand langsam und vorsichtig vorgehen. Vorher alles um den Chip herum abkleben und vielleicht ein wenig Wasser (nur Tropfen) beim schleifen verwenden.
Ist die Schrift weg, dann mit 1000er weitermachen, dann kommt eine (SEHR DÜNNE!) Kupferschicht und da soll man aufhören. Nun sollte der Chip absolut plan sein...
Wer sich nicht davor scheut, eine gute Möglichkeit!

Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an: Etwas mehr WLP und die Sache ist gegessen...

greetz

Re: NForce 2 NB ist nicht plan???

Montag, 14. April 2003, 11:54

Hallo

wenn wir schon bei temperaturen sind, weiß einer über das asus A7N8X Deluxus bescheid.
laut dem MBM 5 habe ich auf dem board 4 sensoren. wenn mir mal einer sagen könnte welcher welcher ist wäre das nett.
danke

zwitter
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.