• 25.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzpirat

unregistriert

twinplex auf nForce 2

Donnerstag, 10. April 2003, 19:59

Wird der geschraubt oder wie wird der befestigt?

Re: twinplex auf nForce 2

Donnerstag, 10. April 2003, 20:01

Ganz normal verschraubt :) blende ist daüfr die chipsatzblende.

Netzpirat

unregistriert

Re: twinplex auf nForce 2

Donnerstag, 10. April 2003, 20:03

Alles klar.
THX

illmatic

unregistriert

Re: twinplex auf nForce 2

Donnerstag, 10. April 2003, 20:03

Für NForce2 nehm ich doch den normalen Twinni und net diesen fuer die P4 Sache da ??

Gruß
illmatic

Re: twinplex auf nForce 2

Donnerstag, 10. April 2003, 20:05

ALso nochmal ein "normaler" twinplex mit chipsatzblende. Das ist ja wohl eindeutig.

@illmatic
Wer im Glashaus sitzt ...

Re: twinplex auf nForce 2

Donnerstag, 10. April 2003, 20:05

Jepp, der stinknormale twinplex mit einer stinknormalen Blende... ;D

CU


Ädit: Zu lahm...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: twinplex auf nForce 2

Donnerstag, 10. April 2003, 20:54

@ Alle!
Habe meinen Twinplex heute geliefert bekommen.
Gehören nicht normalerweise 2 Schrauben zur Befestigung dazu? Ich meine, bei meinem Twinplex für die NB wären seinerzeit Schrauben enthalten gewesen.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: twinplex auf nForce 2

Donnerstag, 10. April 2003, 21:05

Nochmal @ Alle!
Habe gerade meine alten Bilder durchsucht und bin mir inzwischen sicher, daß zwei Kunststoffschrauben enthalten sein müssten. Liege ich damit richtig?, will dem Support nicht umsonst auf den Wecker fallen... ;D
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: twinplex auf nForce 2

Donnerstag, 10. April 2003, 21:26

Jepp, sollten dabei sein... bei mir zumindest waren sie es. Kannst den Support guten Gewissens nerven. ;D
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

Re: twinplex auf nForce 2

Donnerstag, 10. April 2003, 21:46

Zitat von »curly«

Nochmal @ Alle!
Habe gerade meine alten Bilder durchsucht und bin mir inzwischen sicher, daß zwei Kunststoffschrauben enthalten sein müssten. Liege ich damit richtig?, will dem Support nicht umsonst auf den Wecker fallen... ;D
  Gruß
  curly



schau die die luftpolsterfolie noch mal GENAU an meistens hlebt da eine kleine TÜTE dran !!!
www.team-tomahawk.com

Re: twinplex auf nForce 2

Donnerstag, 10. April 2003, 22:36

@El_P@so!
Danke! Das Tütchen klebte wirklich gut versteckt an der Folie.
Vielen Dank für Deinen Rat! :)
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: twinplex auf nForce 2

Freitag, 11. April 2003, 15:56

Hier ein Beispiel am Asus A7N8X

<snip>


Als nächstes kam die Northbridge meines A7N8X dran. Die Plastik Halterungen waren kein Problem allerdings wurde hier Wärmeleitkleber verwendet und damit war das ding nicht so leicht abzubekommen :banghead:


Also musste der Föhn her. bei etwas Wärme geht das ganze schon vieeeeel leichter


Und unten isser :D


Hier waren Kosmetiktücher etc leider total unbrauchbar - der Wärmeleitkleber zerriss die dinger einfacher - drum Brillenreinigungstuch und Benzin - damit gehts perfekt ;)


Auch dieses Ding wird sauber ;)


Rauf mit dem Twinplex auf die NB ...


Und das ganze einbaun.


Hier noch mal Cuplex+Twinplex in Action verbunden mit Metallwinkel

<snip>

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Netzpirat

unregistriert

Re: twinplex auf nForce 2

Montag, 14. April 2003, 15:07

Um wieviel °c steigt dann meine CPU Temp?

Re: twinplex auf nForce 2

Montag, 14. April 2003, 15:39

Zitat von »Netzpirat«

Um wieviel °c steigt dann meine CPU Temp?



das kann man net pauschal sagen, nen großen anstieg musst aber net befürchten. ich würd bei nem durchschnittlichen system mal 1-2 °C schätzen...