• 18.04.2024, 09:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 00:46

1. Wieso ist mein Evo-nass-Thread zugemacht worden?

2. Wenn ACfluid / Glomo ins Wasser kommen, leitet das dann richtig stark oder nicht? (gehen wir mal vom absolut-reinen Wasser aus)

3. Man mixt Korrosionsschutz / GloMotion doch vorm Befüllen innen Eimer mit Wasser oder? Oder kann man das auch innen Tube träufeln lassen (wenn man weiß wieviel im Kreislauf is)?
Verteilt sich das dann schön?

(4. Wieso funzt die eMail Benachrichtigung manchmal sogar nicht, wenn man Thread abonniert hat und die auf der Benachrichtigungen-Seite aufgeführt sind.....!!!???)

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Cyrus

Senior Member

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 01:49

Hi !
Zu 3. :
Ich würde die Kühlfüssigkeite vorher in einem Eimer mixen, nicht in den Kreislauf rein tropfen.

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 01:53

HI!
Ein paar Fragen kann ich beantworten:

1. Weil Dino dir schon gesagt hat, dass du keinen Schaden/Nachteil durch die Flüssigkeit hast und die anderen User vom Thema abkommen ;)
3.Muss man nicht vorher mischen,kann mein später rein schütten.
2.auch dein reines Wasser wird den Strom leiten wenn er auf dein Mainboard oder andere Komponenten kommt.Also denke ich macht das kein Unterschied außer bei der Farbe die deine Hardware dann hat ;)

mfg scott

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 01:59

1. Weil es dazu nichts weiter zu sagen gibt. Höchstens noch ein paar weitere, total unqualifizierte Kommentare zu den angeblichen Überbleibseln im CuPlex Evo.

2. Hatte ích dir da vorhin nicht schon was zu geschrieben? Und "stark" oder "weniger stark leiten" gibt es nicht. Entweder es leitet Strom es tut dies nicht. Wenn etwas ausläuft, dann ist es in fast 100% der Fälle die Schuld desjenigen, der das System aufbaut. Und nach Zusatz von AC Fluid oder auch GlowMo leitet dieses Gemisch.

3. Gemischt wird im bereits befüllten Kreislauf. UV-Beleuchtung einschalten und dann tröpfchenweise GlowMo ins Wasser tropfen, bis es richtig schön glüht. Übrigens: Zuviel schadet auch!

4. Ist halt im Moment so. Wird vielleicht bald wieder besser.

Und ich mach sogar noch einen fünften Punkt auf:

5. Du solltest dir mal angewöhnen, erst mal eine Zeit hier im Forum die Beiträge und die FAQ zu lesen. Dein Text unter dem Avatar bzgl. "Fragen-Bombe" ist nämlich traurige Gewissheit. >:( Und auch für dich gilt folgendes: SUCHFUNKTION MAL BENUTZEN!!!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 02:22

Klugscheiß: Selbst absolut reines Wasser leitet zu nem bestimmten Grad noch. Ist zwar minimal, aber es leitet...

Strife

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 02:32

Die Suchfunktion in diesem Forum finde ich persönlich ziemlich bescheiden. Dass ich sie mal benutzen könnte, da hast du recht. ;) Ich denke aber nicht, dass ich da die Antworten auf manche meiner Fragen gefunden hätte.

Es können aber doch bei Gemischen manche Substanzen leiten und manche nicht!? Und der Widerstand kann variabel sein, sodass bei manchen Stellen an der Hardware nicht gleich ein Signal verfälscht werden kann oder ein Kurzschluss entsteht!?

Zu 4. *g*

Zu 5: Ich lese immer mit, wenn ich Zeit hab :)

bzgl. Fragen-Bombe: Das ist auch ernst gemeint! Das Forum ist zum Fragen da, falleri und fallera......na gut lassen wirs ;D

Wo wohnst du, du Auch-Münsteraner? :D Sag zumindest den Stadtteil.....

Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, ich gehe jetzt schlafen *gähn*

Gute N8!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 10:16

Zitat von »FUNKMAN«

Und "stark" oder "weniger stark leiten" gibt es nicht. Entweder es leitet Strom es tut dies nicht.

Das ist so nicht korrekt. ;) Jeder Stoff hat eine gewisse spezifische Leitfähigkeit. Je höher diese Leitfähigket, desto besser leitet der Stoff. Bei Wasser in seiner elementaren Form, also reines H^2O ohne die geringsten Fremdatome ist diese Leitfähigket 0 ("null" = alsolut nicht leitend). Bei Kupfer beträgt sie z.B. 56 m/Ohm*mm^2 (sehr guter elektrischer Leiter) und bei Eisen 10 m/Ohm*mm^2, nur um noch ein paar Zahlen zum Vergleich zu nennen. Es gibt also durchaus "besser" und "weniger stark" leitend...

Wenn sich jetzt irgendwelche Fremdatome in dem Wasser lösen steigt dessen Leitfähigkeit, es fängt an in geringem Maße Strom zu leiten... Ab welchem Punkt das anfängt kritisch zu werden hängt allerdings ganz von der Situation ab: Wie viel Wasser ist ausgetreten und welche Spannung liegt an, etc...
Was Korrosionsschutmittel wie ACfluid oder G12 angeht, diese haben ebenfalls eine sehr geringe Leitfähigkeit, setzen die Leitfähigkeit unseres theoretischen reinen Wassers also durchaus herauf, allerdings nicht so weit daß man wirklich sagen könnte es wird "gut leitend". Ganz davon abgesehen wird wahrscheinlich kaum jemand hier in diesem Forum jemals echtes elementar-reines Wasser zu sehen bekommen, geschweige denn in seiner Wakü einsetzen. Das destillierte Wasser das man im Baumarkt bekommt leitet schon wesentlich besser als G12 oder ACfluid.

Wo der Leitwert von GlowMotion liegt weiß ich allerdings nicht, ich vermute aber er ist ebenfalls sehr gering.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 10:50

Zitat von »Cebalis«

4. Wieso funzt die eMail Benachrichtigung manchmal sogar nicht, wenn man Thread abonniert hat und die auf der Benachrichtigungen-Seite aufgeführt sind.....!!!???)


das hier is ein YaBB-board und kein wbb, noch fragen? ;D

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 14:03

Danke, Andreas! *michbestätigtfühl*

*klugscheißein*

Wenn ich mich recht erinnere:
spezifischer Widerstand, Symbol "rho"(griechischer Buchstaben, so ca. wie p *g*), Stoffeigenschaft

Daraus kann man dann R (den normalen Widerstand) mit rho*l(Länge)/A(Querschnittsfläche) berechnen.

Hatten wir vor ca. 1-2 Jahren in der Schule......


Ich hab mal die Suchfunktion benutzt :D

Reines H2O hat Edelgaskonfiguration und leitet nicht. Wasser enthält aber auch HO und H3O-Verbindungen, die reagieren zwar sehr gut zu H2O, sind aber halt im Wasser vorhanden und die leiten.

*klugscheißmodusaus*

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 14:26

Zitat von »Cebalis«

Wenn ich mich recht erinnere:
spezifischer Widerstand, Symbol "rho"(griechischer Buchstaben, so ca. wie p *g*), Stoffeigenschaft

Daraus kann man dann R (den normalen Widerstand) mit rho*l(Länge)/A(Querschnittsfläche) berechnen.

Hatten wir vor ca. 1-2 Jahren in der Schule......

Völlig korrekt. Hatte ich letzte Woche als Wiederholung... Elektrotechnik Grundlagen *gähn*
Um das zu vervollständigen muß man nur noch erwähnen daß die spez. Leitfähigkeit (kappa oder gamma, je nach Laune) der Kehrwert des spez. Widerstandes ist. Ich rechne lieber mit der Leitfähigkeit da das angenehmere Zahlen sind und nicht so unhandliche Kommawerte... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 14:36

nur mal so ne Frage für zwischendurch:
man sollte doch entweder ACfluid ODER Glomo benutzen, nicht beides zusammen, oder!?
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 14:46

ACfluid und GlowMotion können ohne weiteres zusammen eingesetzt werden.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 15:41

Zitat von »Andreas«


Das ist so nicht korrekt. ;) Jeder Stoff hat eine gewisse spezifische Leitfähigkeit. Je höher diese Leitfähigket, desto besser leitet der Stoff. Bei Wasser in seiner elementaren Form, also reines H^2O ohne die geringsten Fremdatome ist diese Leitfähigket 0 ("null" = alsolut nicht leitend).



Schon mal an H3O+ und OH- gedacht? =)

Edit: Sorry.. war schon gesagt worden.. ;)

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 16:16

Zitat von »Andreas«

ACfluid und GlowMotion können ohne weiteres zusammen eingesetzt werden.


Sollte man das auch? Ich dachte Immer im GlowMotion wäre auch alles das enthalten was im ACfluid drin ist, nur dass es halt zusätzlich noch leuchtet. Deshalb dachte ich ACfluid wäre nicht mehr nötig wenn ich Glomo benutzen will.
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 16:37

HI!
ja,man sollte es sogar zusammen einsetzen!
Glowmotion reicht alleine nicht.
mfg Scott

aqua-freak

unregistriert

Re: ACfluid & Glomo

Montag, 14. April 2003, 16:48

Zitat von »scott«

HI!
ja,man sollte es sogar zusammen einsetzen!
Glowmotion reicht alleine nicht.
mfg Scott


aber ac-fluid allein reicht ;)