• 19.04.2024, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

nofear

Junior Member

Pumpe mit Abschirmung ins Aquabay ?

Montag, 14. April 2003, 21:54

Hi !
Passt die Eheim 1046 auch neben dem Ausgleichsbehälter ins Aquabay wenn das Abschirmgehäuse drum ist?
thx

Re: Pumpe mit Abschirmung ins Aquabay ?

Montag, 14. April 2003, 22:01

dino hat irgendwo mal gepostet dass das nicht geht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Pumpe mit Abschirmung ins Aquabay ?

Montag, 14. April 2003, 22:49

Das FMJ-Abschirmgehäuse ist so gebaut daß man die Pumpe darin ganz normal "stehend" montieren muß:


Damit das Aquabay mit eingebauter Pumpe aber in zwei 5 1/4" Schächte passt muß die Pumpe darin liegend montiert werden. Die Pumpe wird seitlich auf die Montageschiene geschoben:


Das widerspricht sich natürlich... Wenn ich mir die Bilder so ansehe sollte es meiner Meinung aber möglich sein die Pumpe im Aquabay stehend mit FMJ zu montieren. Nur würde sie dann halt nach oben in einen dritten, möglichwerweise sogar vierten 5 1/4" Schacht ragen.
Ich habe allerdings weder Aquabay noch FMJ in den Fingern gehabt, von daher ist das oben geschriebene mit Vorsicht zu genießen. Wenn Dino sagt "geht nicht", wird da wohl was dran sein ;) Es könnte z.B. sein daß das Aquabay vom Platz her so knapp kalkuliert ist daß zwischen AT und Pumpe einfach nicht genügend raum mehr für das FMJ ist. Das müßte aber wohl schon ziemlich eng sein...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn