• 19.04.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Erst Schläuche stecken oder erst evo verbauen?

Dienstag, 15. April 2003, 15:34

Hallo :)

hab mal wieder eine wahrscheinlich überflüssige Frage ::)
Ich stell sie trotzdem ;D

Wenn ich das richtig mitbekommen habe muss man die Schläuche mit relativ viel Kraft auf den evo und twinplex stecken damit alles richtig einrasstet.
Was ist einfacher bzw besser: erst die schläuche auf (zumindest einen der beiden) Kühlkörper stecken und dann zb erst den evo auf die CPU bzw den twinplex auf die graka verbauen, oder erst alle Kühlkörper verbauen und dann die Schläuche stecken? Nicht dass da irgendwas passiert wenn ich da mit voller Kraft die schläuche auf den evo stecke während der evo auf cpu und bord montiert ist...

Gruss,
Huralki
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

kaba

Senior Member

Re: Erst Schläuche stecken oder erst evo verbauen?

Dienstag, 15. April 2003, 15:36

Also ich hatte vorher die ganzen komponenten vernaut ...dann die Schläuche gesteckt...das geht schon. Sollst die Dinger ja nit mit dem Hammer reinhauen!

Also vorteil von meiner Methode ist eben daß Du dann die längen der Schläuche besser bemessen kannst. Und das sieht später bestimmt schöner aus :)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Erst Schläuche stecken oder erst evo verbauen?

Dienstag, 15. April 2003, 16:02

Ja das geht schon.

Machen glaub ich auch die meisten wie ich hier gesehen hab

Re: Erst Schläuche stecken oder erst evo verbauen?

Dienstag, 15. April 2003, 16:50

Hi

Wenn du die Schläuche vor der Montage des Kühlers einsteckst, bist du immer auf der sicheren Seite. Du musst nur dran denken, das deine Schläuche dann nicht zu lang/kurz werden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Erst Schläuche stecken oder erst evo verbauen?

Dienstag, 15. April 2003, 17:16

...auch Hi!

wer " lang Schlauch" hat, kann "lang Schlauch" hängen lassen
;D ;D ;D

Wenn Du genug Schlauch hast, würde ich die Schläuche vorschneiden und dann vormontieren. (solltest dann aber so ein Schlauch-schneid-dings-bums benutzen)

Ich habe erst alles eingebaut und dann die Schläuche rangehalten und platzsparend mit nem Teppichmesser abgeschnitten - wußte nämlich nicht, ob der Schlauch reicht!
Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

JE

Senior Member

Re: Erst Schläuche stecken oder erst evo verbauen?

Dienstag, 15. April 2003, 17:26

ich würd erst einbauen und dann verschlauchen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Erst Schläuche stecken oder erst evo verbauen?

Dienstag, 15. April 2003, 17:56

vielen Dank erstmal für eure Hilfe :)

Im Grunde spielt es also nicht wirklich eine Rolle ob vorher oder nachher vergelt wird.
Vorteil vorher: sicherer
Vorteil nachher: Schlauchlänge kann besser angepasst werden.

hmmm muss ich mir noch überlegen was ich mache ;D
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"