• 23.05.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eheim Anschlüsse

Donnerstag, 3. April 2003, 13:42

Gibt ja die geraden Anschlüsse im Shop direkt bei den Pumpen. Passt der auch: Anschluss plug & cool & trade; gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, aus der Zubehör Rubrik. Brauche nämlich auf der Druckseite nen gewinkelten Anschluss

Was für Gewindegrössen hat die Eheim Saug- und Druckseitig ?


Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Eheim Anschlüsse

Donnerstag, 3. April 2003, 15:11

Hi

Du kannst aus dem Anschlussatz pnc für die Eheim die geraden Verbinder ausdrehen und die gewinkelte G 1/8" einschrauben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Drax

Junior Member

Re: Eheim Anschlüsse

Donnerstag, 3. April 2003, 15:21

Jo Hi,

also die Gewindegrösse der Saugseite bei der Eheim 1046 und 1048 ist 3/8 Zoll. Nen PnC Anschluss passt da also nicht direkt drauf. Man braucht däfür nen Adapter, der z.B. beim MMS angeboten wird.
Druckseitig hat die Eheim 1046 ein 1/8 Zoll Gewinde, und die 1048 1/4 Zoll Gewinde. Hier passen die 1/8 bzw. 1/4 Zoll Anschlüsse leider ebenfalls nicht direkt, da die Gewinde zu kurz sind. Man benötigt für die Montage ebenfalls Adapter!!!


Cu Drax

ryver

unregistriert

Re: Eheim Anschlüsse

Mittwoch, 16. April 2003, 18:26

wie ist denn die internet adresse von mms ?

dino, wie meinste das?
ich habe eine eheim 1046 von ebay daheim. habe mir das anschlussset geholt wo dann der zu kleine anschluss war. kann ich das denn irgendwie fixen ? will mir da jetzt nichts basteln, da ich weiss, das es eh nicht lange halten wird.

also wie gesagt, ich habe das anschlussset und dann die standard anschluesse von der eheim 1046. der eine anschluss passt ja (der fuer vorne drauf) der andere nicht :/