• 19.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauch abmachen?

Donnerstag, 17. April 2003, 18:01

Wie zum Henker bekomme ich den Schlauch von den Plug and Cool Anschlüssen runter?

Fest ziehen,drehen,den Schwarzne Ring reindrücken drehen ziehen klappt alles nicht.
Mit aller Gewalt dran ziehen??

Hoffe das das nicht schonmal gefragt wurde.Habe bei Suchen nix gefunden.
Aber das heisst bei mir nix ::) ich finde ja nichtmal mehr das FAQ von AC. War das nicht immer auf der linken Seite?

Re: Schlauch abmachen?

Donnerstag, 17. April 2003, 18:04

Du mußt den schwarzen Ring runterdrücken und gleichzeitig am Schlauch ziehen. Das ist teilweise schon ein bischen fummelig, geht aber problemlos wenn man den Dreh mal raus hat.

Hier gibt's ne Anleitung
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Schlauch abmachen?

Donnerstag, 17. April 2003, 18:08

Aaajjja, danke, diese Seite habe ich gesucht (ich hatte mir nämlich mal die FAQ durchgelesen), aber wo ist denn die FAQ jetzt versteckelt?

Die war doch immer auf der linken Seite dick als FAQ zu sehen,oder?

Re: Schlauch abmachen?

Donnerstag, 17. April 2003, 18:11

Die ist unter Support -> FAQ.

Die Forum-FAQ ist momentan allerdings nicht verfügbar. Einen Alternativlink findest Du in meiner Sig.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Schlauch abmachen?

Donnerstag, 17. April 2003, 18:27

Es kann auch was bringen den Ring zu drücken und gedrückt lassen, den Schlauch etwas reinzudrücken und dann erst herauszuziehen.

Re: Schlauch abmachen?

Donnerstag, 17. April 2003, 20:04

Also bei mir ging nix. >:(
Einmal hats geklappt, nach extremen! ziehen und ring runterdrücken.
Das andere mal habe ich den Schlauch gekappt, und mit Schraubenzieher und Zange gewerkelt.
Dicht ist das System, aber umständlich und schwer zu bedienen (man bedenke nur den enormen Druck, den man braucht, um den klaren PUR Schlauch rein zu kriegen)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Schlauch abmachen?

Donnerstag, 17. April 2003, 20:24

ist echt manchmaln bischen komisch, bei Napalms Pumpe ist uns das Gehäuse angebrochen weil der scheiss Schlauch einfach net rausging (wir mussten mit ner Zange dran ziehn, war aber vielleicht keine gute Idee :) ) , aber ein andermal gings bei der selben Pumpe mit dem selben Anschluss einwandfrei und ganz leicht

Re: Schlauch abmachen?

Donnerstag, 17. April 2003, 22:37

Ihr müsst den Ring wirklich so weit es geht nach unten drücken, und zwar an allen stellen, nicht nur auf einer seite. (Ist zugegeben nicht so ganz einfach)
Dann fällt Der Schlauch schon fast von alleine raus. ;D

JE

Senior Member

Re: Schlauch abmachen?

Donnerstag, 17. April 2003, 23:11

das wär noch ne produktidee.. P&C-Schlauchöffner... ;)
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Schlauch abmachen?

Donnerstag, 17. April 2003, 23:14

Naja, war natürlich logisch, bei dem Schlauch wo ich es vor diesem Thread probierte, ging es wirklich saumässig schwer.

Bei allen anderen (bis auf eiin anderes noch) fluschten die Schläuche wunderbar einfach raus.

Re: Schlauch abmachen?

Freitag, 18. April 2003, 00:29

Mit den Schläuchen geht es ja noch, der Horror ist es erst mit dem Metall-Verschlussstopfen ::) da bricht man sich schon fast die Finger dabei um den Verschluss aus einem Winkelstück oder T-Stück zu entfernen.
Loben muss ich allerdings die Gehäusedurchführungen und den Kugelhahn (blauer Ring) das Einstecken und Entfernen sowohl von Schlauch als auch von Verschlussstopfen geht da kinderleicht.