• 05.06.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Mittwoch, 9. April 2003, 02:41

und noch was: wenn du einen Luftkühler mit 23db kaufst, hast du nur eine Komponente Gekühlt(und das evtl. sogar unzureichend!), aber dann hast du immernoch andere Dinge, die laute Lüfter haben: Grafikkarte, Netzteil und vielleicht auch NB.außerdem macht die Platte da immernoch Krach.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Mittwoch, 9. April 2003, 02:42

ist ja ein Luftkühler für Graka mit 60er Papst und nen slk 900 mit 92 papst. Da komm ich immer noch mit 1/3 weg wie ich hier bezahlen würde. So ganz davon bin ich nit überzeugt da ich gerne eine wakü haben würde, jedoch mich der preis dermassen abschreckt... da ich zZ auch Führerschein mache. :-/

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Mittwoch, 9. April 2003, 02:44

der Preis hat mich auch erst verscheucht...aber ich kam dann später(als ich Kohle hatte und der PC genervt hat) dann doch zurück und bin fast glücklich(fast weil noch G4, Platte nd nt so laut sind)

mach den Führerschein und dann kauf Wakü.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Mittwoch, 9. April 2003, 02:46

Mir fällt auch auf das ich wenn ich den radi im deckel einbau ich kein platz mehr für die AT habe ausser in den front rippen. Ist es da nicht recht kompliziert das System zu befüllen?

Wie gesagt ich würde mir gerne eine Wakü kaufen abre das Geld... dann noch Führerschein und ob sich das dann so lohnen würde. 120€ oder 300€ auszugeben....

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Mittwoch, 9. April 2003, 16:23

dann musst du eben mal 2 3 monate zeitungen austragen oder am WE in ner Kneipe hinter der Bar stehen statt davor :-)

zu der ATube: ich habs vorne eingebaut. Ja ist nicht so praktisch mit dem Befüllen wie oben eingebaut aber es geht. Man muss nur aufpassen dass kein Wasser zwischen den Rippen vorbeiläuft ins Gehäuse. Deshalb würd ich ans System auch n T Stück anschliessen und darüber Befüllen/Leeren, und die AT .. naja.. im Grunde kannst Dir die sparen find ich. Ich hab eine und will sie nicht missen, aber eigentlich... n T stück tuts auch.

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Mittwoch, 9. April 2003, 16:39

wenn er einfaches befüllen möchte, ohne dass er vorne oder oben sägen muss kann er auch ganz einfach nen aquainject kaufen und den vor die pumpe setzten. kostet weniger, einfach zu befüllen, besser als ein ab-schlauch (meine meinung)

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Donnerstag, 10. April 2003, 00:00

versucht mich mal irgendwie weiter zu überreden :P
ich kann mir einfach nit vorstellen soviel geld für eine kühlung auszugeben.
zur AT: Dann muss ich wieder im gehäuse schnibbeln... is auch nit so toll wie ich finde. ein einfacher AB is auch gut... nur denke ich dann wieso nicht die 10€ mehr bezahlen und ausserdem sieht die find ich viel besser aus.
Hast du zufällig ein paar pics die du mir mal per mail schicken könntest wie es in deinem cs aussieht? (kenn nur die hier ausm forum). Was ist nun sinnvoller? Bessere Optik oder einfacherer einbau? denn die AT sieht ja schon korrekt aus... vor allem beleuchtet.

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Donnerstag, 10. April 2003, 00:06

sie haben post ;)

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Freitag, 11. April 2003, 00:19

gibbet nix mehr das mich noch irgendwie überzeugen könnte? :-/

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Freitag, 11. April 2003, 12:35

Moin.
Ich habe letzte Woche meine WaKü in meinen CS-901 (der BigTower) eingebaut, den Evo360 in den Deckel und den Aquatube in die Front (so wie in Dinos Fotostory). Pumpe ist eine 1046.

Der Einbau in die Front ist natürlich komplizierter als in den Deckel, sieht aber meiner Meinung nach wesentlich besser aus, erst recht wenn es beleuchtet ist. Der Springbrunnen ... *träum*  :D

Das Befüllen ist etwas schwieriger als wenn der Aquatube im Deckel sitzt:
1. Gehäuse auf den Rücken legen, Aquatube bis zum Rand befüllen.
2. Aquatube zuschrauben, Gehäuse normal hinstellen, Pumpe anschalten bis der Aquatube leer ist.
3. Siehe 1. usw ...

Das kann daran liegen, daß die Eheim 1046 etwas zu schwach ist, die ganzen Schlangen im Evo 360, die ja im liegenden Zustand senkrecht verlaufen, druckmäßig aufzufüllen.

Das ganze halt so lange, bis der Kreislauf voll ist. Die 120er Papst sind bei 5 Volt tatsächlich nicht zu hören, die Optik ist einfach ein Hammer ... falls ich am Wochenende dazu kommen sollte, werde ich ein paar Bilder ins Netz stellen, alternativ könnte ich Dir auch ein paar Pics schicken wenn Du willst.

Gruß Rukh
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Sonntag, 13. April 2003, 14:32

werden winkelstücke überhaupt benötigt?
Oder kann man die schläuche auch so biegen? (nicht abknicken)

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Sonntag, 13. April 2003, 14:35

kommt darauf an, wieviel Platz ist.es ist aber in sehr wenigen fällen überhaupt ein Winkelstück nötig(kurz:nicht unbedingt nötig)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Sonntag, 13. April 2003, 15:00

also könnte man die schonmal streichen?

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Sonntag, 13. April 2003, 19:56

Was haltet ihr den von dem Sys:
AC Profi mit twinplex für graka. Und vll statt dem blauen den plexi auquinject zum beleuchten. Da ich mit der AT nicht weiss wohin(ausser front und da bin ich glaub ich nicht so begabt das so gut hinzubekommen und is sowieso zu viel arbeit :P)
Dann würde ich mit dem Profi set und dem twinplex auf 280€ kommen. Brauche ich sonst noch etwas dafür?
Wie sieht es mit dem UV zusatz aus. Hat davon mal jemand pixs gesichtet? Würde mich mal interessieren. (beleuchtung fehlt is klar, wollte mir so oder so ne CC reinknallen).

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Sonntag, 13. April 2003, 20:08

Hi cyrelgti!
Ich blaube, du hast den besten Kompromis gefunden. Das Set plus Twinplex ist ausreichend. Da du dein Case nicht aufbohren, aufschneiden willst, gehe ich davon aus, daß du auch keine Fenster im Case hast. Wozu brauchst du dann den UV-Zusatz?, du wirst die Wirkung nicht sehen können.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Sonntag, 13. April 2003, 21:19

doch doch. win is drin. bzw wird geändert zZ.
Nein ich meinte an der Front rumschnibbeln. Oben müsste ich ja eh wegen dem radi wiedermal dremeln oder sticheln.
Nur an den frontrippen vom cs. naja ob das so gut wird  ::)
Das lass ich glaub ich lieber da ich dann auch noch vorne in der front die einschübe/halterungen für die lüfter behalte. Oder ist das nit so schwer!?? ???  oder is das nit so schwer die AT darein zu hauen? dann könnte man ja vll sogar das Profi mit at bestellen. Und wie siehts aus mit dem befüllen? hab gehört soll besser mit aquainject sein als mit AT in der front?
EDIT: da is doch nur der unterschied vom AB oder? und vom cuplex. aber der soll ja sein aufpreis nit so wert sein oder?

Re: Interesse an Wakü. Pls help!

Freitag, 18. April 2003, 14:52

P.S Man kann sich hier nich irgendwo einschleimen von wegen prozente, wie? ;)