• 27.04.2024, 08:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 17:12

Mal ne kleine Frage. Wir es von AC eine AD Variante für 2 oder mehr HDs geben?

silasz

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 17:28

ich denke nicht, man kann das aquadrive ja beliebig kombinieren...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 17:42

Jo eben, denn ein AD braucht genau einen 5,25" Slot, und zwei davon eben zwei.
Jede andere Dual-HDD-Wakü braucht auch zwei Slots, also machts meiner Meinung nach auch gar ned viel Sinn das von Haus aus zu kombinieren.
Aber genaues wird wohl nur AC selbst wissen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

JE

Senior Member

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 18:19

eine mehrfach-hdd-kühlung macht meiner meinung nach keinen sinn,denn man kann ja auch mehrere aquadrives kaufen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 18:22

vorteil wäre höchstens dass ne kühlung für zwei platten nicht zwangsläufig doppelt so teuer wär wie zwei für je eine...
aba von ac wirds da wohl in absehbarer zukunft nix geben
also nimm halt zwei ads ;)

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 19:20

Naja Vorteil wäre eher das z.B. 3 HDDs in 2 5 1/4 Zoll Slots passen würden.

JE

Senior Member

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 19:57

Zitat von »Preda«

Naja Vorteil wäre eher das z.B. 3 HDDs in 2 5 1/4 Zoll Slots passen würden.


Das bezweifle ich. es dürften nicht mal ohne gehäuse drei platten in zwei slots passen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 20:34

Außerdem sind 3 HDs eine unübliche Menge - die meisten haben entweder eine Platte oder zwei mit oder ohne Raid, mehr ist selten.

Achja: es passen 3 Platten in 2 5.25"-Slots - eine Platte ist 25.4mm hoch und zwei Slots ~82mm :)

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 21:00

allerdings wäre dann an eine dämmung der platten nich mehr zu denken, DAFÜR wär da kein platz mehr ;)

nofear

Junior Member

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 21:22

Gibts es eigentlich HDD Waküs die nicht so fett sind dass man sie in einen CD Rom Schacht stecken müss? Es gibt ja auch normale Lüfter oder sogar Passivkühler, die man einfach unter die Platte schraubt oder klebt. Am heissesten wird die Platte auch auch nicht an den Seiten sondern unten drunter wo der Motor sich befindet. Also warum gibt es keinen einfachen kleinen Lüfter, den man an dieser Stelle befestigen kann? Entweder mit Wärmeleitkleber (ok, da könnte man auch nen Graka Kühler umfunktionieren) oder mit kleinen "spangen" die über die Gewinde an der Unterseite der Festplatte angebracht werden. Ich habe nämlich keinen Platz mehr für nen Aquadrive ist das Problem und zwei 7200 er Platten.

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 21:29

naja das ist halt dann wiede laut ;D ....mir persönlich ist das Aquadrive zu teuer....und hat halt "nur" Alu-Blöcke....Aber bei einer Festplatte wird das nicht viel Unterschied machen
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Samstag, 19. April 2003, 22:50

die platten ist aber so konstruiert, das der motor seine wärme an die seiten abgibt, und von da gehts weiter zum gehäuse...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Sonntag, 20. April 2003, 02:51

kein offizielles statement von AC???

silasz

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Sonntag, 20. April 2003, 14:09

wie oft noch? Die Frage wurde schon mehrmals gestellt und immer wieder wurde ein Statement erwartet und auch abgegeben. Wenn du 2 Platten dämmen willst kauf 2 Aquadrives. Eine Doppelversion kommt kaum billiger als 2 getrennte AD's.

JE

Senior Member

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Sonntag, 20. April 2003, 17:05

außerdem ist der sinn einer HDD-WaKü, daß man die festplatten dämmen kann. Ansonsten kommt fast jede platte ohne irgendwelche kühlungen aus.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs