• 26.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abstand Gehäuse-Airplex

Samstag, 19. April 2003, 02:09

Hallo!
Hat jemand einen Aiplex mir der externen Halterung verbaut?
Mich interessiert der Abstand zwischen Gehäuseoberseite und Radiunterseite bei Einsatz der Halterung.
  Gruß
  curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Adrian

Junior Member

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Samstag, 19. April 2003, 22:00

Ich hab zwar keine ahnung aber vielleicht kannst du anhand folgender bilder den abstand abschätzen:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=74
Sonst schreib mal ein mail an den Support
CU
Adrian
Mein Sys: MSI K7T266 Pro-R, AMD AthlonXP 1800+, 256MB PC-2100 DDR-RAM, Gainward Geforce3 Ti200 64MB, 2x Maxtor 60GB 7200UPM Platten an Raid-Controller, Lite-ON LTR16102B CD-RW, Teac 54x CD-ROM - Alles schön in einem Chieftec Dragon-Bigtower (DA-01B-D) verpackt zusammen mit nem 240er set - Wakü rulz

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Samstag, 19. April 2003, 22:52

ca 27 mm luft

(nachgemessen)

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Samstag, 19. April 2003, 23:23

@ Adrian und Blutengel!
Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Samstag, 19. April 2003, 23:31

Warum machen die ac Jungs keine auf das CS Gehäuse abgestimmte Halterung? So finde ich es nicht wirklich schön...

Jan :-)

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Samstag, 19. April 2003, 23:42

weil es auch noch andere gehäusetypen gibt? ::)

was mich stört ist das ich im grunde die äuseren lüfter schief montieren muß da ja die halterung an den externen schrauben befestigt wird

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Samstag, 19. April 2003, 23:53

@ Blutengel!
Diesen Eindruck hatte ich vorhin auch als ich mir die Pics im entsprechenden Forum angesehen habe.

Vorschlag: Wie wäre es, wenn du auf die inneren Bohrungen eine Unterlegscheibe oder ähnliches in entsprechender Stärke legst und darauf die Lüfter verschraubst?
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Sonntag, 20. April 2003, 00:29

werde ich wohl machen müßen
den kühlfetischisten wird jetzt aber der luftspalt stören durch den luft entweicht die durch den raddi gehen sollte ;)

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Sonntag, 20. April 2003, 00:44

Es gibt doch Silikon... Dann brauchste die Lüfter noch nich ma anzuschrauben und die sind dann schon entkoppelt. ;D

Und dann noch mit schwarzem oder silbernem Edding anpinseln. :D

Oh Mann, das ist noch nicht mal die schlechteste Idee. Wenn man aufpasst, das nix von dem Zeug in die Kühlrippen kommt, kricht man den airplex hinterher auch wieder vernünftig sauber... :)

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Sonntag, 20. April 2003, 00:56

Zitat von »Blutengel«

werde ich wohl machen müßen
den kühlfetischisten wird jetzt aber der luftspalt stören durch den luft entweicht die durch den raddi gehen sollte  ;)

Hi Blutengel!
Es gibt im Baumarkt auch noch Tesamoll, in verschiedenen Stärken. Auf den inneren Rand des Lüfters geklebt dürfte dies unsichtbar sein und und den Luftspalt verschleißen. Alternativ kann auch eine dünne Dämmmatte den gleichen Zweck erfüllen.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Sonntag, 20. April 2003, 01:08

@ Blutengel: Hast du deinen Namen eigentlich von der Band?

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Sonntag, 20. April 2003, 16:45

Der nötige Abstand des Airplex vom Gehäuse ist abhängig vom Luftdurchsatz des Lüfters. Ich habe meinen Radiator allerding unnötig weit vom Gehäuse montiert da die Lüfter auf 5 V laufen.


Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Sonntag, 20. April 2003, 17:49

jau der name kommt von besagter band

ich habe hier zur zeit einen airplex classic mit dieser 2 winkel halterung extern an ner seitenwand hängen ;D

es ist zwar alles leicht verdreht montiert aber was solls :P

abstand gehäuse --> lüfter ca 15 mm , geht auch ohne probs

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Sonntag, 20. April 2003, 22:20

bei mir isz 1cm, lüfter auf ca. 4v.