• 12.05.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 01:32

HALLO erstmal, ich bin der neue ;D
Also, ich hab vor in mein CS 901 zum vorhandenen Airplex"classic" noch einen Airplex Evo 240 einzubauen.
1. Frage: Wohin? *g*
2. Frage: Wie hoch ist der APE240?
3. Frage: Haben Airplex"classic" und der Airplex Evo 240 die selbe Einbaublende? (sieht auf den Bildern im Shop so aus) Denn dann könnte ich einfach den Airplex"classic" gegen einen Airplex Evo 240 tauschen und den Airplex"classic" wo anders im Tower einbauen.

Okay, viele Fragen, hoffentlich noch mehr Antworten :)
Dankö, Bl@cksheep

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 01:39

Willkommen im Forum!

1: in den deckel oder an stelle der Laufwerkskäfige
2: 50mm
3: nein.den classic kannst du trotzdem einbauen, slame hat einen evo 240 und einen classic is einem cs901 verbaut(und fährt damit sogar intern passiv!)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 01:47

1. Hab ich ja auch schon bedacht, wollte aber noch einen Laufwerkskäfig drinne lassen, dahinter sind etwa 5cm Platz. War halt meine Idee den dahinter zu "schieben".
Kann ich die wirklich nich einfach austauschen? Schade. Wo is denn der große Unterschied zwischen Classic und Evo 240er Blende?
Eins noch: Slaaaaaaameeeee, bitte kommen ;D
wie hast du alles Eingebaut? Bilder?

Danke für die schnelle Antwort!!!
Blacksheep

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 01:53

ich schätze ma in der Größe.im Shop steht zumindest, dass man die alte Blende nicht mit den evo`s benutzen kann...

mein aktueller Gedanke ist auch, den Radi "vor" das Mainboard zu packen - bei Windows natürlich völlig inakzeptabel.slame hat die 2 Radis in den Deckel und neben das Mainboard gepackt.es gibt aber auch für den evo 240 und den 360 stylische externe Befestigungen... 8)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 02:01

hmm, bei low-noise.de (sorry ;)) steht "Maße: 140 mm x 275 mm" hab nachgemessen, passt. Ich denk, dass der Spruch auf die beiden Winkel bezogen ist. Weiß aber nich genau...
Externe Befestigung... Naja, wo soll n der hin? Über meinen Airplex"classic" der ja schon, wie auch hier im Forum beschrieben, montiert is? Wär glaube ich nich des Wahre.
Also, nochmal meine Idee: APE 240 ins dach, gegen classic getauscht, den classich dann Hinter die 3 1/4" geschoben, oder eben vors Mainboard oder so...

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 02:04

wär ne gute möglichkeit :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 02:09

Dann nochmal ein kurzes HILFE! an alle, die wissen ob die Blende die gleiche ist. *zu den mods oder so schiel* ;)

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 03:17

Achtung: Offtopic! :
@ thetruephoenix@454:
Jetzt sag bloß, Du hast Dir eine Ami-Schleuder mit 454cui-Bigblock zugelegt?? Jetzt verstehe ich auch Deinen Spruch "Lauteste Person im Kaff" ;D
Wenn dem so ist, dann will ich Deine Karre im Offtopic sehen!
: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=9012

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 03:20

[ot]
nee, das is mein Monitor ;D Iiyama HM903DT A Visionmaster 454 ;) is aber ähnlich schwer zu targen ::)
[/ot]

ich denke mal, dass bei der neuen Blende die Löcher andere Abstände haben...ac?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 03:33

Zitat von »thetruephoenix@454«

[ot]
nee, das is mein Monitor ;D Iiyama HM903DT A Visionmaster 454 ;) is aber ähnlich schwer zu targen ::)
[/ot]

ich denke mal, dass bei der neuen Blende die Löcher andere Abstände haben...ac?


Also ich habe mal kurz nachgemessen: Sollte eigentlich passen. Die Abstände von den Schrauben in den Lüftern auf meinem 360er und die Löcher der Blende von meinem APclassic scheinen gleich zu sein. Ich hatte aber keinen Bock alles vorzuziehen, daher will ich mich nicht auf den einen oder anderen mm festlegen.

@thetruephoenix@454:
Schade. Ich hab gedacht, daß noch jemand so verrückt ist wie ich :-)

JE

Senior Member

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 04:03

ich meine mal gehört zu haben,daß man einen APe240 an einer APclassic-Blende (intern) befestigen könne.
Aber sicher kann ich das leider nicht sagen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 06:27

Die Blenden sind gleich ;)

Habe auch zuerst den Classic gegen einen Evo240 getauscht blende vom Classic ist jetzt auf EVO, sind allso gleich ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Ein paar Fragen......

Mittwoch, 23. April 2003, 13:21

JUHU!!!!!
Ne klare Antwort!!!!!!!
Also, mit neuem Schraubensatz kann ich s befestigen, oder auch mit dem Alten? Denn die Alten wären ja dann zu lang. Oder kann man die einfach absägen?
Wie hast du das gemacht? (@Bruce-Willes)

THX @ ALL!
Blacksheep