• 25.05.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Überzeugungsarbeit Wakü!

Mittwoch, 23. April 2003, 16:56

Hallo ihrs.

Ich habe jetzt endlich meine ganzen wassergekühlten Komponenten vom Schreibtisch in meinen Tower verfraschtet.
Ich habe mich zwar etwas geärgert, dass ich die Tür nicht mehr zu krieg, da ich ohne Winkel versucht habe, vom Graka Kühler zum Prozzi hochzukommen, und der Schlauch jetzt zu weit rausschaut.

Und jetzt zur Überzeugungsarbeit: Ich hör beim spielen absolut nix mehr vom Rechner. Ich hab noch immer 6 Lüfter im Kasten (bzw. aufm Kasten beim Radi): Also die drei 120mm aufm Airplex @ 7V; einen 80mm @ 12V (absolut unhörbar) und dann noch einen 120mm @ 7V der den Spannungswandlern und Kondensatoren auf dem Mainboard und dem oberen Ram der Graka Luft zufächelt und dann noch einen 80mm @ 12V der den unteren Ram der Graka kühlt.

Meine Pumpe hab ich in ein olles Gehäuse aus Presspappe geklemmt, und mit Noppenschaum ausm Promarkt für 5.99 ausgekleidet.

Also für alle die noch zögern: kauf euch als erstes papstlüfter! Wenn ihr dann noch Wärmeproblebe habt (und ich hatte extreme[Prozzi idle@ ca 50°]) dann noch ne gute Wakü dazu

[glow=red,4,300]ES LOHNT SICH WIRKLICH[/glow]

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Mittwoch, 23. April 2003, 17:05

und wieder ein zufriedener AC kunde....
;D ;)

aber hast du schonmal versucht den schlauch der von der Graka zum prozessor führt mit nem Haarföhn zu erwärmen? so erreichst du einen engeren bigeradius....versuchs mal!
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

tl20001

Junior Member

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Mittwoch, 23. April 2003, 17:11

kann ich nur bestätigen habe auch gerade meinen ersten 120er Papst angeschlossen. der ist soo soo leise. :)

Wann kann man eigentlich AC-Aktien kaufen ;)

grover

Senior Member

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Mittwoch, 23. April 2003, 17:12

*PROST*

Kann ich nur bestätigen. Geht mir genauso... Wenn jetzt noch mein APo käme und meine AD's, dann wär auch bei mir absolute Ruhe... >:(

Aber das mit den Lieferzeiten ist ja bekannt... ;D ... und Geduld übt, gibt Zeit zum planen und richtig machen... ;D

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Mittwoch, 23. April 2003, 17:21

Also ich mach mir jetzt keinen Stress mehr mit der Wakü.
Mein Gehäuse müsstet ihr mal sehen ( hab aber keine Digicam und keinen Webspace).
Keine Seitenteile; hinten grüngesprüht; neben den Anschlüssen des Epox issn Loch (waren früher mal 2 80mm); Die Plastefront ist wech (wird gemoddet [schönes Luftloch]) dort ist olles Blech, überall sieht man olle Trittschalldämung in grün und Die weißen Kabelbinder befestigen schwarzen Noppenschaum an den 5 1/2" Schächten.
Wenn man sichs so ansieht, denkt man nicht, dass dort ein neukaufpreis von über 2K€ drinnsteckt.
Ich mach mir keinen Stress, da ich mir ein größeres Gehäuse bauen will, wo an beiden Seiten 7,5 cm mehr platz sind.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

JE

Senior Member

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Mittwoch, 23. April 2003, 17:58

Zitat von »tl20001«


Wann kann man eigentlich AC-Aktien kaufen ;)


AC ist eine GbR, eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts oder auch BGB-Gesellschaft, also eine Personengesellschaft.
Aktien gibt ees logischerweise nur von einer Aktiengesellschaft, und auch dann kann man sie nur kaufen, wenn die Aktien gehandelt werden.
Da AC doch relativ klein ist und die Gründung einer AG ziemlich viel kostet, wird da wohl nichts draus.

[Klugscheiss aus] ;)
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Mittwoch, 23. April 2003, 18:00

keine Meinungen zu meinem geilen Gehäuse? ;) :-[ ::) :'(

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

JE

Senior Member

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Mittwoch, 23. April 2003, 18:02

Zitat von »Bernd«

keine Meinungen zu meinem geilen Gehäuse? ;) :-[ ::) :'(


ohne bilder fällt das so schwer..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Mittwoch, 23. April 2003, 18:05

Stimmt auch wieder.

aber meine Beschreibung triffts wirklich.
Dazu kommt noch, ein riesiges Kabelkneul um all meine 120mm Päpste auf 7V zu bekommen; alle Schalter sind mit Heißklebstoff befestigt.

*fantasiefantasiefantasiefantasiefantasiefantasiefantasiefantasiefantasie*

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Donnerstag, 24. April 2003, 02:55

Zitat von »Bernd«


Und jetzt zur Überzeugungsarbeit: Ich hör beim spielen absolut nix mehr vom Rechner. Ich hab noch immer 6 Lüfter im Kasten (bzw. aufm Kasten beim Radi): Also die drei 120mm aufm Airplex @ 7V; einen 80mm @ 12V (absolut unhörbar) und dann noch einen 120mm @ 7V der den Spannungswandlern und Kondensatoren auf dem Mainboard und dem oberen Ram der Graka Luft zufächelt und dann noch einen 80mm @ 12V der den unteren Ram der Graka kühlt.

[glow=red,4,300]ES LOHNT SICH WIRKLICH[/glow]


Um Gottes Willen!
Das sind mindestens 6 Lüfter zu viel! ;-)
Ich habe heute meine letzten Lüfter im Case eleminiert. Das ist leise! Auf dem 360er sind noch 2 Päpste drauf, weil der Radi unterm Tisch ist. Die hört man aber wirklich nicht (@5V, nicht in Hörweite). Ein Papst ist schon mal ein Teil des Weges, aber nur ein kleiner. Ohne WaKü würde ich keinen Rechner mehr betreiben wollen. Jedenfalls wenn man daneben sitzen muß.

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Donnerstag, 24. April 2003, 03:14

Zitat von »Bernd«

Also ich mach mir jetzt keinen Stress mehr mit der Wakü.
Mein Gehäuse müsstet ihr mal sehen ( hab aber keine Digicam und keinen Webspace).
Keine Seitenteile; hinten grüngesprüht; neben den Anschlüssen des Epox issn Loch (waren früher mal 2 80mm); Die Plastefront ist wech (wird gemoddet [schönes Luftloch]) dort ist olles Blech, überall sieht man olle Trittschalldämung in grün und Die weißen Kabelbinder befestigen schwarzen Noppenschaum an den 5 1/2" Schächten.
Wenn man sichs so ansieht, denkt man nicht, dass dort ein neukaufpreis von über 2K€ drinnsteckt.
Ich mach mir keinen Stress, da ich mir ein größeres Gehäuse bauen will, wo an beiden Seiten 7,5 cm mehr platz sind.

Ja endgeil damit könnte ich keine Sekunde leben :-X
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Donnerstag, 24. April 2003, 11:43

Es kommt halt nicht immer aufs Äussere an... ;D
Besser als ein superdupergemoddetes Gehäuse mit allen Schikanen und dann ist da ein Duron 600 oder sowas drinne...
Ne, dann lieber die gute alte Mühle, die rennt wie blöd!
Das Phänomen hatte ich mal in der 80er Moped Zeit damals...
Ich hatte eine 10jährige Yamaha RD LCII. Die meisten werden sie nicht mehr kennen und viele andere hatten z.B. die neue Suzuki RG 80. Die sah aus wie eine superschnelle Rennsemmel aber dank neuer Regelung fuhr die genau 80. Man konnte auch irgendwie nix dran ändern...
Bei meiner ein neues Rizzel drauf, Rennauspuff und spezielle Rennmembranen... Das Teil machte 130 bergab und 110 geradeaus!
Einmal überholte ich so einen 'Yoghurtbecher'. Ich schön aufrecht sitzend und er absolut windschnittig hinter seiner Plasteverkleidung. Gerade wo ich vorbeiziehe zeigt er mir nur verbittert den Stinkefinger! hahaha...
So ist das! Tempo zählt, nicht nur die Optik!

Weiter so! Design follows function!

cad

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Donnerstag, 24. April 2003, 11:45

Ich stehe eher auf beides ;)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Donnerstag, 24. April 2003, 11:55

Zitat von »cadkiwi«

Ich hatte eine 10jährige Yamaha RD LCII. Die meisten werden sie nicht mehr kennen ...

Oh doch ;D. Ich hatte zwar selbst nicht das Vergnügen, aber ein Kumpel hatte eine, die lief auf der Geraden mit mir als Sozius über 120.... ;D ;D
BMW 320d (E46)

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Donnerstag, 24. April 2003, 12:36

6 Lüfter ::) ich bin gegen Lüfter wozu hab ich denn ne wakü wenn ich da lüfter reinbauen würde

Re: Überzeugungsarbeit Wakü!

Donnerstag, 24. April 2003, 13:53

Na ja, die Gehäuse-/Netzteillüfter bekommt man ja doch sehr leise hin, Krachmacher sind da wirklich nur GPU und CPU. Und ein gewisser Luftstrom im Gehäuse ist ja wohl nötig. Aber 6 Lüfter erscheint mir auch en bissken viel...