• 26.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

xaSer

Junior Member

Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 12:28

Hi!

So hab meine WaKü (High end 240 Set+Twinnies für GraKa und NB) eigentlich problemlos eingebaut! Aber leider aber ich Probleme mit der Grafikkarte! Hab ne Ati 9700. Nach der Installation der Treiber und nem Neustart, bleibt der Bildschirm nach dem obligatorischem Win´98 Bild immer schwarz, wenn er eigentlich auf den Desktop springen sollte! K.A. wo es dran liegen könnte! ??? Habt ihr ne Idee!! HELP!!!!

xaSer

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 12:33

da muss aber nich die wakü schuld sein...

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 12:42

Zitat von »Twipsy23«

da muss aber nich die wakü schuld sein...



naja wenn der kühler nicht richtig auf der graka sitzt dann wird sie zu warm und schaltet ab. Ist natürlich nur ne theorie also am besten nochmal ab und neu druff

xaSer

Junior Member

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 12:55

Glaub nicht, dass es am Kühler oder an der WaKü liegt! Im Abgesicherten Modus bzw. wenn ich die Treiber wieder deinstalliere läuft ja alles! Erst wenn ich die Treiber installiere will sie nicht mehr! Hatte vorher ne GF 3 Ti 200 drin. Hab die Treiber aber vorher deinstalliert. Könnte es vielleicht damit Probs geben?

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 13:13

Zitat von »xaSer«

Glaub nicht, dass es am Kühler oder an der WaKü liegt! Im Abgesicherten Modus bzw. wenn ich die Treiber wieder deinstalliere läuft ja alles! Erst wenn ich die Treiber installiere will sie nicht mehr! Hatte vorher ne GF 3 Ti 200 drin. Hab die Treiber aber vorher deinstalliert. Könnte es vielleicht damit Probs geben?



FDormatioere einfach dann mußte nicht lange speckulieren woran es liegen könnte!!

xaSer

Junior Member

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 13:29

Das artet ja wieder richtig in Arbeit aus! ;D

Mal wieder Windoof neu draufbügeln kann nicht schaden, aber hatte sonst noch keiner son Problem! Aber das die Karte defekt ist kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst würd sie ja gar nicht funzen!

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 13:37

Zitat von »xaSer«

Das artet ja wieder richtig in Arbeit aus!  ;D

Mal wieder Windoof neu draufbügeln kann nicht schaden, aber hatte sonst noch keiner son Problem! Aber das die Karte defekt ist kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst würd sie ja gar nicht funzen!


das stimmt. Tja format c: und gut is(hoffentlich)

xaSer

Junior Member

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 13:44

Hoffe ich auch! ::)

Das an der GraKa kein Lüfter mehr am Stromanschluss hängt, kann es ja auch nicht sein oda? ???

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 13:52

Zitat von »xaSer«

Hoffe ich auch!  ::)

Das an der GraKa kein Lüfter mehr am Stromanschluss hängt, kann es ja auch nicht sein oda?  ???





eigentlich nicht bzw sehr sehr unwarscheinlich.

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 13:59

geht die Graka überhaupt? also zeigt er beim hochfahren was an?

wenn nein, achte mal drauf ob du die Graka richtig in den Slot gepackt hast. (n kollege hats mal zwischen AGP und PCI Slot gepackt und nicht gemerkt ::) , und ich hatte mal das gleiche problem, die Graka steckte nicht 100%ig im Slot. AGP Slots sind etwas empfindlicher, du musst sie ganz gerade und bis nach hinten reindrücken)

überprüf ausserdem ob das Stromkabel der Graka richtig angeschlossen ist, vielleicht is es locker.

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 14:01

höchstens ein problem mit der auflösung das es der bildschirm nicht packt....
aber nach format c: wär des kein problem...oder doch vielleicht.. aber wenn das mit der auflösung der fall wäre dann kannste ja im dos die ini öffnen und die (win.ini) und die auflösung verändern
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr

xaSer

Junior Member

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 14:05

Also die Karte läuft! Wenn ich die Karte im Gerätemanager entferne, gehts ja auch wieder blos in 640x480x16 halt! :-[
Und im Abgesichten Modus komme ich auch in Windows rein!
Allerdings wenn die Treiber installiert sind, bleibt der Bildschirm nach dem "Windows 98" Screen und der auf den Desktop sringen sollte schwarz!

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Donnerstag, 24. April 2003, 21:50

Install Win2k. ;) :) :D

oder für fanatisten wieder 98SE.....

Äm, aber vorm Wakü einbau war alles okay mit genau der Hardwareconfig ja? Dann muss es wirklich ein Zufall sein.....

Hast du den akt. Catalyst?
Schon diesen alternativ-treiber versucht?

Ich denke nicht, dass was putt is an der Karte.......hast du ATI twinnie oder alten? hast du spacer entfernt oder zwischenraum mit wlp gefüllt?
Pumpe abgeschirmt?

MfG Cebalis

PS: Poste am besten nextes mal in Hardware mit nem ordentlichen Titel. ;)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Masterp

Junior Member

Re: Wakü problemlos eingebaut, aber....

Freitag, 25. April 2003, 02:19

Jupp und bei der Gelegenheit gleich mal ein richtiges Windowssystem installieren und kein 98...