• 19.04.2024, 01:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 mal ape240 bringts das??

Freitag, 25. April 2003, 01:36

Moin,


eigentlich war ich der Meinung das ein 2 ape240 kaum was bringt aber als ich grade so drüber nachdachte und meine temp an sah dachte ich mir frag doch einfach im Forum nach die wissen schließlich bescheid :)

Ich hab nen cuplesx und nen Twinni
p4 2hgz
g4 ti4200


Ich hab nen ape240 würde es was bringen nen 2ten zu kaufen? wenn ja wieviel grad ca.?

Klar ich weiß das der mein ape240 das schafft und fdas meine temp von 44°(bis jetzt die höchste gemessene) in ordnung sind aber ich plane auch evtl nen AD mit einzubauen.

Würde nen ape240 auch gebraucht kaufen

www.gameit@team-gamestar.de
oder ne km
bitte mit preis

Re: 2 mal ape240 bringts das??

Freitag, 25. April 2003, 02:50

Nein!

Bei deinem System bringt es im Verhältnis zu den Kosten sogut wie nichts.

Gruss,

MIC

JE

Senior Member

Re: 2 mal ape240 bringts das??

Freitag, 25. April 2003, 02:51

Ich nehme an,du meinst mit temps von 44 grad die CPU-temp.. dann nehme ich ferner an,daß du aktiv kühlst.

Wenn das beides stimmt,kann ich dir sagen, daß ein zusätzlicher APe240 für dich schwachsinn wäre,da er kaum etwas bringen würde.

Mal abgesehn davon: wenn du volllast 44 grad hast,sind die temps doch schon der hammer.. was willst du mehr?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 2 mal ape240 bringts das??

Freitag, 25. April 2003, 02:57

Ich habe mir die Frage eigentlich auch schon oft gestellt... und bin eigentlich eurer Meinung... wenn man die beiden APE240 hintereinander laufen läßt, dann bekommt der zweite immer das bereits gekühlte Wasser des anderen... leuchtet ein ::)

Aber wie schaut es aus, wenn man einen APE240 in die "Mitte nimmt"? Also wenn man z.B. einen zwischen die CPU und die Grafikkarte hängt... dann würden doch eigentlich beide APE´s erwärmtes Wasser zum Kühlen bekommen, oder?

JE

Senior Member

Re: 2 mal ape240 bringts das??

Freitag, 25. April 2003, 03:01

Die Reihenfolge der Komponenten ist für die Kühlleistung so minimal, daß sie irrelevant ist, da das Wasser so schnell umgewälzt wird, daß es keinen Unterschied macht.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 2 mal ape240 bringts das??

Freitag, 25. April 2003, 03:08

Tja, Schade eigentlich.. Aber war doch eigentlich keine schlechte Idee ;)

Oder langsamer Pumpen lassen? Aber wie? ::)

JE

Senior Member

Re: 2 mal ape240 bringts das??

Freitag, 25. April 2003, 03:11

langsamer pumpen lassen ist auch murks, da dann, wenn es einen unterschied machen würde, die kühlleistung runtergehen würde.. ok, das ist zwar nur vermutet.. aber egal, blreibt die frage: wozu?
wenns so schon gut funktioniert und anders nicht mehr bringt, sollte man sich keinen Aufwand mehr machen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 2 mal ape240 bringts das??

Freitag, 25. April 2003, 03:17

Na da stimm ich dir doch mal uneingeschränkt zu ;D

Re: 2 mal ape240 bringts das??

Freitag, 25. April 2003, 10:50

Zitat von »JE«

Ich nehme an,du meinst mit temps von 44 grad die CPU-temp.. dann nehme ich ferner an,daß du aktiv kühlst.

Wenn das beides stimmt,kann ich dir sagen, daß ein zusätzlicher APe240 für dich schwachsinn wäre,da er kaum etwas bringen würde.

Mal abgesehn davon: wenn du volllast 44 grad hast,sind die temps doch schon der hammer.. was willst du mehr?



also meine Wakü ist passive gekühlt und die bis jetzt höchste Temp ist 44° bei last. Nur leider weiß man ja nicht wie die gpu temp aussieht es sei denn mann hat son Fühler dafür!
Und gestern habe ich auf meinem Hintergrundbild in der rechten oberen Ecke kleine leuchtende punkte bemerkt. Und deshalb dachte ich das meine gpu vielleicht nicht ausreichend gekühlt ist(könnte ja ein Grund sein!). Aber der kühler ist feste drauf die karte ist leicht nur ein bißchen gebogen.



Aber denkt doch mal nach ich meine viel zu offt wird hier gesagt das der ape360 viele leistungsreserven hat bzw wird das auch von ac im shop geschrieben. 2mal ape 240 haben dann 4 waben und der 360 nur 3.
Also meint ihr das ein 360ger besser ist als 2mal 240???

Re: 2 mal ape240 bringts das??

Freitag, 25. April 2003, 11:42

Zitat von »Manny«


Also meint ihr das ein 360ger besser ist als 2mal 240???
       

[ironie]Das sowieso, und ein APE120 ist noch besser als ein APE1800[/ironie] ;D ;D ;D