• 28.04.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ist das High End 240 Set für mich geeignet?

Sonntag, 27. April 2003, 19:51

Wie in der Überschrift zu lesen ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Waküset für mich richtig ist...weil

1. ich eine gute Luftkühlung (SLK900U + 92er Papst) habe und weiß nicht, ob mir die Wakü überhaupt eine bessere Kühlleistung bringen würde (ich möchte gerne auch meine Graka R9700Pro damit kühlen)

2. Weil ich nicht weiß, was in der Zukunft für Kühler eingesetzt werden und ob sich eine große Investition (über 300€) für eine Wakü da noch lohnt

3. ich auch nicht ganz sicher bin, ob die Papstlüfter auf 12V leiser als mein anderer Papst, der auf dem SLK sitzt sind (dürfte ja minimal sein); denn dann ist der angepriesene Vorteil der Wakü, dass sie schön leise ist ja auch für´n Arsch.


Also wie gesagt erwarte ich mir -wenns zu dem Kauf einer Wakü kommen sollte, dass sie besser kühlt als mein SLK, leiser ist und selbstverständlich zuverlässig läuft.

MfG
Hag
Mein PC: XP 1700+ @ 2338 MHz (14x167) ||| Thermalright SLK 900U 92er Papstlüfter ||| EPoX 8RDA+ ||| 2x 256 MB PC2700+ Infineon @ 2-2-2-5 2,63V ||| Maxtor 40GB 7200/rpm ||| Gigabyte GV-9700Pro ||| Chieftech 10WD

Re: Ist das High End 240 Set für mich geeignet?

Sonntag, 27. April 2003, 19:54

ob sie besser kühlt...meistens schon, aber in jedem fall sit sie leiser, da die päpste nciht auf vollen touren sondern statt mit 12 auf 7 oder 5 volt laufen können. und da die kühler von AC modular aufgebaut sind, sind sie späte reinfach und kostengünstig einfach für andere halterungssysteme umrüstbar
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ist das High End 240 Set für mich geeignet?

Sonntag, 27. April 2003, 20:20

wenn du die radeon mitkühlen willst wird es auch alle fälle leiser.die Päpste kannst du auf 5V laufen lassen(unhörbar) oder gleich auf passiv packen(keine Lüfter -> Ruhe im Karton).läuft allerdings nicht immer.als Kühler würde ich an deiner Stelle den Cuplex evo nehmen(das hauptbild im Shop ist ein 1.1 mir is aber der 1.0 trotz schlechterer Leistung lieber, das sind die unteren Bilder).da musst du beim wechsel der Befestigung nur eine neue Blende kaufen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Ist das High End 240 Set für mich geeignet?

Sonntag, 27. April 2003, 20:42

Hi,

zu 1.
Es wird kälter, vorallem wenn du dein Gehäuse gedämmt hast
merkt man es. meine Temps sind um ca. 10°-20° gefallen! ;D
(P4-2.533,GF4200).

zu 2.
wie von DragonClaw schon erwähnt, kann man die Kühler
einfach umrüsten. (im Gegensatz zu den Luftkühlern!)
Und wenn ich den Preis für nen anständigen Luftkühler rechne
ist nen WaKü-Kühler auch nicht viel teurer.


zu 3.
Also eins ist sicher, leiser wirds mit ner Wakü!
Meine läuft nun einen Tag und schon geht mir das Geräusch
meine 5400er WD auf den Senkel. Und vorher war die vor
lauter Lüfterlärm nicht zu hören! 8)
(Zalman CP6500 Fächer mit 92er Lüfter auf 5V, GrakaLüfer,
und superleises Netzteil)


Also von meiner Seite aus ist es echt zum Empfehlen.
Hab mir auch das HighEndSet 240 und nen ATI Twinni zugelegt.
;D
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de

lacc4

unregistriert

Re: Ist das High End 240 Set für mich geeignet?

Sonntag, 27. April 2003, 21:55

ich würd schon sagen dass sie besser kühlt 8)

mfg
lacc4

ps.:uhu die illus kontrollieren deine gedanken hagbard

JE

Senior Member

Re: Ist das High End 240 Set für mich geeignet?

Sonntag, 27. April 2003, 22:24

eine wasserkühlung wird jedes system kühlen können,daß man mit luft kühlen kann,und noch mehr, auch zukünftige systeme.
Eine Wasserkühlung verliert darüber hinaus viel langsamer an wert als irgendeine andere PC-Komponente. man wird eine heute gekaufte WaKü auch in 5 Jahren noch bentzen können, vieleicht muß man ein paar blenden austauschen,aber das wärs.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs