• 26.04.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wird mit Twinni die Temp niedriger oder höher?

Sonntag, 27. April 2003, 19:30

Hi Leute,

ich weiß, die Überschrift hört sich doof an, aber irgendwie muss ich euch ja in den Thread locken ;) ;D
Und zwar:
Ich hab nen Cuplex, Airplex (Classic) und nen Cube als Gehäuse. Wegen Pumpe und HDD hab ich das Gehäuse noch gedämmt. Nun hab ich allerdings in der Mainboard-Hälfte nen Hitzestau, da praktisch nur in der Radiator/Netzteil-Hälfte die Luft abgeführt wird.
--->bis zu 37°Northbridge-Temp auf LANs.(daheim 29-30°)

Nun hab ich mir überlegt nen Twinplex zu kaufen. Wenn aber sowieso Wassertemperaturen von 30-33° "normal" sind, zieh ich dann mit nem Twinplex nich noch die Temperatur auf 30-33 Grad hoch (daheim zumindest)?

MfG,
Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: Wird mit Twinni die Temp niedriger oder höher?

Sonntag, 27. April 2003, 19:31

ja, das würdest du ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wird mit Twinni die Temp niedriger oder höher?

Sonntag, 27. April 2003, 20:22

Hast Du denn die Wassertemperatur mal gemessen?

Ist klar, so hoch wie die Wassertemp ist die Temp des Kühlers schonmal mindestens...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Wird mit Twinni die Temp niedriger oder höher?

Sonntag, 27. April 2003, 22:51

vielleicht würde es helfen wenn du einen lüfter @ 5volt auf die northbridge richtest...

Re: Wird mit Twinni die Temp niedriger oder höher?

Sonntag, 27. April 2003, 23:10

Zitat von »Nacht-Elf«

vielleicht würde es helfen wenn du einen lüfter @ 5volt auf die northbridge richtest...

Hi Nightmare!
Stimme da voll zu! Hast du den unteren 120er auf der Mainboard-Seite nicht angeschlossen? Bei mir wird dort die Luft reingeblasen und auf der NT-Seite abgesogen. Ergibt Temperaturen von 27 (links) und 28 (rechts) Grad. Ist es übrigens der kleine oder der große Cube?
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Wird mit Twinni die Temp niedriger oder höher?

Sonntag, 27. April 2003, 23:13

Das ist ja mein Problem:
Der YeongYang-Cube ist in 2 Hälften aufgeteilt (Mainboard und HDDs/NT/DVD). In der Hälfte des MoBos ist jedoch keine Lüftermontage so möglich, dass ein Luftzug an die Northbridge kommt. Hab mir extra schon nen Slot-Lüfter eingebaut, der bringt zwar daheim wengwas, aber auf LAN auch net....

edit: Die Wassertemperatur konnte ich leider noch nicht messen, weil ich nicht weiß womit ich das machen sollte ?!
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: Wird mit Twinni die Temp niedriger oder höher?

Sonntag, 27. April 2003, 23:16

@Curly: Es ist der kleine Cube.
Und bei mir ist in der linken Hälfte nur Platz für nen 92er-Lüfter. Da steht allerdings die Pumpe direkt davor, also bringt das auch nicht sooo viel (er ist imho nicht eingebaut). Will auch nicht lauter Lüfter einbauen, sonst ist der Laustärke-Effekt einer WaKü auch wieder dahin ::)
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: Wird mit Twinni die Temp niedriger oder höher?

Sonntag, 27. April 2003, 23:19

39° für die NB sind doch noch vollkommen ok! sonst halt n lüfter rein, der nur auf lans angemacht wird!

Re: Wird mit Twinni die Temp niedriger oder höher?

Sonntag, 27. April 2003, 23:25

Hi Nightmare!
Bau ihn probehalber mal ein. Selbst wenn die Pumpe davorsteht
wird er eine Luftzirkulation bewirken. Auf 5 Volt angeschlossen wirst du ihn bei geschlossener Fronttür nicht hören.
Die Wassertemperatur kannst du zur Not mit einem Fieberthermometer messen. Einfach in den AGB halten.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!