• 19.04.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maße Winkelverbinder Metall kleiner als Plastik?

Montag, 28. April 2003, 13:17

Hallo zusammen.
Nachdem ich meine Wakü zusammengebaut habe, befinde ich mich jetzt mit einem Bekannten in der Diskussion, er möchte sich ebenfalls eine WaKü zulegen (Highend 240 in einem großen Chieftec), die Schlauchführung soll so ähnlich wie in der ersten Fotostory realisiert werden.

Hier ist der in meinen Augen kritische Punkt:

Meine Frage dreht sich um den Winkelverbinder rechts oben auf dem Bild, der durch die Löcher der 5,25"-Schächte gehen soll.
Ich habe in meinem CS-901 Winkelverbinder aus Plastik verwendet, testweise hatte ich auch diese Schlauchführung geplant, allerdings war der L-Plastikverbinder so groß, daß ich die Tür danach nicht mehr zubekommen habe.

[glow=red,2,300]Hat der Metallverbinder andere Aussenmaße, ist der sozusagen "schlanker"?[/glow]

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Rukh
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: Maße Winkelverbinder Metall kleiner als Plasti

Montag, 28. April 2003, 14:14

Ich weiß nicht, ob die Metall-Variante kleiner ist als die Plastik-Version.
Du solltest versuchen, evtl. den Schlauch zum AT (nehme mal an, dass der Winkel da hinführen soll) etwas zu kürzen, dass der Winkel nicht so weit in Richtung Gehäusewand reicht.

Ansonsten würde ich einen einzigen Metallwinkel nachbestellen, falls es wirklich nicht klappen sollte...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Maße Winkelverbinder Metall kleiner als Plasti

Montag, 28. April 2003, 14:21

Die Frage ob der Metalverbinder schlanker ist direkt kann ich ebenfalls nicht beantworten (glaube aber kaum, der Schlauchdurchmesser und das System an sich sind ja gleich, das Material dürfte höchstens Millimeterbruchteile ausmachen). Ich kann allerdings bestätigen daß man mit einem Metallverbinder an dieser Stelle die Tür noch zu bekommt, genau das ist nämlich bei meinem Gehäuse der Fall. Es ist recht eng, aber es blockiert nicht. Man muß den Schlauch wie von Funkman erwähnt ziemlich passgenau bemessen.

Nachtrag:
Man kann natürlich auch an der Gehäuse-Seitenwand ein Stück von dem Winkel mit dem die Seitenwand eingehängt wird wegdremeln. Wenn da ein paar Zentimeter von fehlen hat das auf die Stabilität keinen Einfluß. Das mußte ich am unteren Ende der Seitenwand so machen sonst währe der Radiator-Anschluß im Weg gewesen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Maße Winkelverbinder Metall kleiner als Plasti

Montag, 28. April 2003, 14:44

Prima, genauso was wollte ich sehen, insbesondere das Bild hilft sehr.

Vielen Dank.
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: Maße Winkelverbinder Metall kleiner als Plasti

Montag, 28. April 2003, 15:02

Könnte dir dazu auch noch dieses Bild



anbieten. Das ist genau die Einbaustelle, nach der du fragst. Und wenn man genau arbeitet, dann klappt das auch problemlos mit dem Schließmechanismus der Tür.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D