• 20.04.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Itschy

Junior Member

Wie oft sollte man das Wasser wechseln

Dienstag, 29. April 2003, 00:02

Ich hab gehört das man jedes jahr neues wasser rein machen sollte, ich will wissen wie oft ihr das macht oder was ihr davon haltet

Re: Wie oft sollte man das Wasser wechseln

Dienstag, 29. April 2003, 00:06

Mir wurde geraten alle Halbes jahr n Wasserwechsel zu machen...

Kann aber aus meinen erfahrungen nix dazu sagen....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Wie oft sollte man das Wasser wechseln

Dienstag, 29. April 2003, 00:06

hmm also jedes jahr des wasser wechseln is nicht nötig aber ab und zu sollte man doch das wasser mal wechseln....
bei mir bau ich immer soviel rum dass ich eigentlich alle 4 monate des wasser wechsel... :)) aber des ist total unötig
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr

Re: Wie oft sollte man das Wasser wechseln

Dienstag, 29. April 2003, 00:28

solange du keine ablagerungen oder verfärbungen im system hast sehe ich keinen grund das kühlmittel zu wechseln

gruss

Falco

PS: meine wakue lauft mit g11 seit august 2002 ohne wechsel und ohne ablagerungen im at oder den kühlkörpern
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Wie oft sollte man das Wasser wechseln

Dienstag, 29. April 2003, 16:22

in meinem PC mit meiner ersten Wakü ist schon 1 1/2 Jahre das Wasser drin. Wieso sollte man wechseln?? Ist doch ein geschloßenes System
Possi ehemals pablo

Re: Wie oft sollte man das Wasser wechseln

Dienstag, 29. April 2003, 16:40

Hi!
Ich habe seit '99 meine WaKü am laufen, mit der ich noch heute arbeite. Die neuen Teile von AC und die neue Hardware sind schon da, doch fehlt immo die Zeit für den 'neuen'.
Beim alten (Slot A Athlon 1st generation! :)) habe ich bis jetzt nur zwei mal Wasser nachfüllen müssen.
Es ist eine Selbsgebaute WaKü mit Eigenbau KüKös und Klima-Radi. Verwendet wurden Silikonschläuche.
Die Kühlflüssigkeit ist eine Mischung aus G11 und destiliertem Wasser.
Die Pumpe ist eine Zimmerspringbrunnentauchpumpe. Beim Check vor einem Monat habe ich sie mal zerlegt und siehe da, sie sah aus wie am ersten Tag! Keine Korrosion weit und breit!

Nimm ACFluid und gut is! Extra Wassertausch halte ich für übertrieben! Nur bei einem Umbau macht es Sinn...

cad

Re: Wie oft sollte man das Wasser wechseln

Dienstag, 29. April 2003, 20:14

Stinkt das Wasser dann gar nicht? Bei meinem Freund stank es fürchtlich......war aber auch ohne ACfluid....
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

JE

Senior Member

Re: Wie oft sollte man das Wasser wechseln

Dienstag, 29. April 2003, 21:55

Zitat von »Cebalis@MelvinPlexPipe«

Stinkt das Wasser dann gar nicht? Bei meinem Freund stank es fürchtlich......war aber auch ohne ACfluid....


genau deswegen hats auch gestunken..das war wohl der verwesungsgeruch der algen,die sich drin gebildet hatten..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Wie oft sollte man das Wasser wechseln

Dienstag, 29. April 2003, 22:09

also zum geruch kann man sagen dass da allerhand zusammen kommt ... METALL ACFLUID SILIKON ect. also wenn sich keine algen bilden , micro-organismen sind sicher drin und die könner verdammt gut stinken

zum TOPIC: wasserwechsel wenn man verfärbungen sieht oder sich einen festen rythmus vornehmen z.b. alle 3/4 JAHRE
<-> denn die kosten sind vernachlässigbar!!!

EDIT: VERDAMMT SIND WIR UNHÖFLICH!!!! >:(

[glow=blue,2,300]willkommen im forum...welcome to the FORUM[/glow]

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks