• 18.04.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wommas

Junior Member

Zwei Fragen zu meiner neuen AC-Wasserkühlug

Mittwoch, 30. April 2003, 00:09

jeeeeha, endlich ne wakü, vielleicht gibts noch n Paar Bilder vom Einbau, aber erstmal hab ich zwei Fragen: Erstens, ist Kondenswasser auf der AT-Deckel-Innenseite normal und wie lauf darf ne Eheim 1046 sein?
Danke im Voraus

Re: Zwei Fragen zu meiner neuen AC-Wasserkühlug

Mittwoch, 30. April 2003, 00:10

Kondenswasser ist normal.
Eheim darf nicht hörbar sein.

504
nix

Re: Zwei Fragen zu meiner neuen AC-Wasserkühlug

Mittwoch, 30. April 2003, 00:11

dass der at beschlägt is völlig normal, das passiert sobald das wassa wärmer wird als die scheibe...
und die eheim sollte annähernd lautlos sein, wenn ses nicht is liegts wahrscheinlich an unzureichender entkopplung vom gehäuse

Re: Zwei Fragen zu meiner neuen AC-Wasserkühlug

Mittwoch, 30. April 2003, 00:12

naja nicht hörbar...
wenns nicht entkoppelt is, kann das case zu einem veritablen resonanzkörper mutieren ::)

aber die pumpe allein ohne schwingungsübergang gibt wenn nur ein leises brummen von sich
wirklich leise...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Wommas

Junior Member

Re: Zwei Fragen zu meiner neuen AC-Wasserkühlug

Mittwoch, 30. April 2003, 00:14

Hmmm, dann liegts an der Montage, die Pumpe und der der AP 240 sind in nem seperatem Gehäuse, und es ist da drin ziehmlich eng. Ich wollte die pumpe nachträglich eh in den tower setzen.

Danke, für die Antwort

Wommas

Junior Member

Re: Zwei Fragen zu meiner neuen AC-Wasserkühlug

Mittwoch, 30. April 2003, 00:15

Entkoppelt ist se, die muss die Schwinkungen wohl über die Schläuche, die anstoßen, übertragen.

Re: Zwei Fragen zu meiner neuen AC-Wasserkühlug

Mittwoch, 30. April 2003, 00:18

Ansonsten meine eheim 1046 war anfangs auch ein wneig "laut". Nach einigen tagen, nachdem die pumpe sich anscheinend eingelaufen hatte und die letzte luft entwichen war, kehrte völlige Ruhe ein  ;)

EDIT: Mit der Edit Funktion kann man seine posts editieren und muss keine doppel und dreifachposts machen :)

Re: Zwei Fragen zu meiner neuen AC-Wasserkühlug

Mittwoch, 30. April 2003, 09:38

Hab meine Eheim 1048 seit über nem Jahr Laufzeit jetzt mal einem Eheim Mod unterzogen....

Ich muss sagen, das Ding ist nochmal leiser geworden ;D

Und es reichen 1-2 Umwicklungen mit Teflonband.... :o
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Zwei Fragen zu meiner neuen AC-Wasserkühlug

Mittwoch, 30. April 2003, 15:19

Meine 1046 war zunächst kaum hörbar im Tower... Nach einem kleinen Umbau mußte ich sie kurz ausbauen... Auf einmal war das Ding laut ohne Ende! Also habe ich auch einen sog. EHEIM-Mod gemacht und das Gerät war leiser wie vorher!

;D

EHEIM-Mod rulez! Such einfach mal hier im Forum danach... da gibt es gute anleitungen!

Re: Zwei Fragen zu meiner neuen AC-Wasserkühlug

Mittwoch, 30. April 2003, 15:23

Zitat von »derfieseVermummte«

EHEIM-Mod rulez! Such einfach mal hier im Forum danach... da gibt es gute anleitungen!


oder hier: guckst du