• 16.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zwei ABs

Mittwoch, 30. April 2003, 10:41

Hi Leute,

ich weiß, es klingt etwas dämlich, aber ich habe folgende Frage:
Ist es möglich statt einem gleich 2 Ausgleichsbehälter zu verbauen? Hintergrund ist, dass ich schon einen habe (direkt an der Pumpe) und noch zusätzlich wegen der geilen Optik eine AT oben auf dem Gehäuse verbauen will. Wegen des leichteren Leerens will ich den AB an der Pumpe eigentlich nicht abbauen.
Komponenten: CPU, NB und Graka-Kühler, Eheim 1046

Gruß

Sputnik

Re: Zwei ABs

Mittwoch, 30. April 2003, 10:55

Hi,

ja, der 2. AB sollte hoeher sitzen als der 1., der untere wird idR immer voll sein. Weil sich die Luft im oberen sammelt.

Gleiches habe ich auch vor, nur den AB wollte ich horizontal einbauen, wenn schon denn schon, wegen der optik :-)

Ciao,
Matthias
Details:

powerslide

unregistriert

Re: Zwei ABs

Mittwoch, 30. April 2003, 11:15

funzt einwandfrei.. und erleichtert das befüllen um einiges wenn man den at in die front setzen will *gg*

um den at bissel zu füllen einfach den tower kippen.. dann füllt der sich bisel und man hat den schönen springbunnen!

Re: Zwei ABs

Mittwoch, 30. April 2003, 11:33

THX für die schnellen Answers :o

Sputnik

JE

Senior Member

Re: Zwei ABs

Mittwoch, 30. April 2003, 13:56

vorsicht! wenn du beide ABs gleichzeitig aufmachst,läuft der untere über..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Zwei ABs

Mittwoch, 30. April 2003, 18:16

jo, da macht einen die Schwaerkraft dann einen Strich durch die Rechnung ;D

mfg RedQueen

Re: Zwei ABs

Mittwoch, 30. April 2003, 18:20

Is scho recht, aber habt ihr mal die Suche gequält?
So was gab es jetzt schon so oft, dass es bei der Suche viele Antworten geben dürfte.

@ topic: Ich finds albern 2 Stück zu verbauen, da der eine (wie bereits erwähnt immer bis oben voll sein wird. Er hat keinen Efekt und ein Loch in der Wand, wo nur ein voller AT zu sehen ist sieht sicher auch nicht prickelnd aus.
*aber jedem das Seine*

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Zwei ABs

Mittwoch, 30. April 2003, 20:08

@Bernd das Brot
Es geht um eine Art aquaIncjet, direkt vor der Pumpe

@all
Ich bin eben am überlegen ob der aquaIncjet wirklich bis oben hin voll sein wird, da sich im aI zusätzlich auch Luft befindet und diese Luft nur entsprechend dem Wasserduck zusammengedrückt werden kann. Der Deckel des AIs ist IMHO recht Luftdicht.

Aber ich tippe eher darauf, daß sich die Luft in den ABs verteilt. Warum? Stellt euch mal das System vor wenn nur der aI auf ist? Ich wette der läuft nicht über, also muß das Wasser sich verteilen und die horizontale AT ist bestimmt so voll, daß das Wasser bis zum oberen Anschluss steht. (reicht das für einen Effekt?)

Hinweis: Das ist alles nur eine Vermutung.

JE

Senior Member

Re: Zwei ABs

Mittwoch, 30. April 2003, 20:14

Zitat von »groener«



Aber ich tippe eher darauf, daß sich die Luft in den ABs verteilt. Warum? Stellt euch mal das System vor wenn nur der aI auf ist? Ich wette der läuft nicht über, also muß das Wasser sich verteilen und die horizontale AT ist bestimmt so voll, daß das Wasser bis zum oberen Anschluss steht. (reicht das für einen Effekt?)

Hinweis: Das ist alles nur eine Vermutung.


da sit was dran... der untere läuft nicht über,solange der andere zu ist.. die luft steigt im AB nach oben..

ja,wahrscheinlich bleibt über dem oberen anschluss luft erhalten.
und das sollte für einen effekt reichen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs