• 28.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:05

hi

mein wakü system läuft jetzt seit ca 1 monat nachdem ich es in meinen neuen rechner eingebaut hab.

allerdings ist mir aufgefallen, dass ich alle 2 wochen wasser nachgießen muss, da sich der spiegel im AT doch ganz gut senkt.

viele werden sagen "klar is normal wegen entlüften". allerdings hatte ich das prob zuvor nicht.

und außerdem rieche ich gelegentlich die kühlflüssigkeit ??? ???
(das system ist aber dicht!!!)

was soll ich denn tun?

danke im voraus

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:14

Wirklich absolut dicht?
Leg mal Löschpapier an alle Anschlüsse. Keine Ahnung obs das ist, aber vielleicht isses nur ein winziges Leck.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Robin

Senior Member

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:18

Verwendest du eine hydor? Irgendwie kenne ich da mehrere Leute, bei denen sich mit der Hydor der Wasserspiegel senkt. Ich gehöre auch dazu...

EpS

Senior Member

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:26

lass dein system mal laufen und fahre mit einem tempo die gesamte strecke des schlauchs ab...

wenn das tempo nass wird weisst du wo das problem liegt.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:32

es sind keine sichtbaren lecke in sicht. wenn irgendwo was tropfen würde, würde es auf alle fälle irgendwo einen kurzschluss verursachen, weil echt überall in der nähe der anschlüsse elektronik sitzt.
ich denke eher, das es irgendwo verdammpft ???

Lloyd

Junior Member

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:35

Zitat von »Affe«

hi

mein wakü system läuft jetzt seit ca 1 monat nachdem ich es in meinen neuen rechner eingebaut hab.

allerdings ist mir aufgefallen, dass ich alle 2 wochen wasser nachgießen muss, da sich der spiegel im AT doch ganz gut senkt.

Ist bei mir auch so :-(

Ich habe meine WaKü jetzt ca. 7 Monate im Einsatz und kann regelmässig alle 10 - 14 Tage zwischen 1 und 3 Ausgleichbehälter nachfüllen (am Radi wackeln AB leer und nachfüllen, am Radi wackeln .... usw. ).

Ich habe definitiv nirgendwo ein Leck, alles schon X-mal kontrolliert. Ich bin auch völlig genrvt und ratlos deswegen.

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:41

hm ihr habt aber beide schon ein komplett geschlossenes system ?
also auch wenn ihr at z.b. habt den deckel zu geschraubt ? :)
Your Gaming Community !

Lloyd

Junior Member

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:43

Zitat von »Sense2«

hm ihr habt aber beide schon ein komplett geschlossenes system ?
also auch wenn ihr at z.b. habt den deckel zu geschraubt ? :)


Yep. Der ist so dicht, das ich jedesmal eine Zange brauche um den Deckel anzulösen.

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:48

hm ..
nuja dann kanns eigentlich nur an der pumpe liegen .. was habts ihr den für eine ?
Your Gaming Community !

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:48

hab ihn horizontal und es läuft zumindest nichts aus

lacc4

unregistriert

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:49

wenn wirklich alles dicht ist kann eigentlich auch nichts verdampfen.... komisch
mfg
lacc4

JE

Senior Member

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:52

eigentlich ganz einfach: irgendwo ein kleines leckt,wo ganz wenig wasser austritt,das am schlauch bleibt und da verdampft.. nur wo?
ganz dicht kann ein system,bei dem wasser nachgefüllt werden muß,jedenfalls nicht sein.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 19:55

*hust*klugscheiserspiel*
"verdampfen" tut wasser nur beim übergang in den gasförmigen zustand bei hoher temperatur ..
ansonsten wird es verdunsten genannt ..

*hust* ;D ;D
Your Gaming Community !

JE

Senior Member

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 20:01

Zitat von »Sense2«

*hust*klugscheiserspiel*
"verdampfen" tut wasser nur beim übergang in den gasförmigen zustand bei hoher temperatur ..
ansonsten wird es verdunsten genannt ..

*hust* ;D ;D


gna.. ja,stimmt natürlich,ich meinte verdunsten.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Lloyd

Junior Member

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 20:15

Zitat von »Sense2«

hm ..
nuja dann kanns eigentlich nur an der pumpe liegen .. was habts ihr den für eine ?


Eheim 1046. Ich habe komplett bei Aqua bzw. deren Reseller Selecticom eingekauft, also alles Original :)

Und die anderen Vermutungen: Glaubt mir Leute ich habe alles mehrfach untersucht, wochenlang mit Löschpapier etc. gearbeitet und noch andere idiotischere Sachen ausprobiert. Ich habe nirgendwo einen einzigen Tropfen ausgetretene Flüssigkeit entdecken können. Aber Fakt ist -> ständiges nachfüllen bleicbt angesagt.

JE

Senior Member

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 20:25

und du benutzt nur PUR-Schläuche?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Lloyd

Junior Member

Re: mein system "verliert" wasser :S

Mittwoch, 30. April 2003, 20:28

Zitat von »JE«

und du benutzt nur PUR-Schläuche?

Gute Frage, es sind halt die von Selecticom gelieferten Plug & Cool Schläuche. Keine Ahnung welche das sind. Zumindest sind die milchig und nicht glasklar.