• 28.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie fange ich bei Wakü an???

Mittwoch, 30. April 2003, 20:33

Hallo, ich hab mir gerade meine erste Wakü geholt und das entry set genommen. Hab aber irgendwie keine Ahnung wie ich das jetzt genau zusammenbauen muss.. Ich schließe den Cuplex an den Prozessor an, verbinde die Schlaüche mit dem airplex, den ich entweder im Rechner habe oder Außerhalb mit Papst Lüfter, und von da gehts dann in die Pumpe oder wie. Ich hab gehört die Pumpe sollte das tiefste Element sein. Kann man das so machen? Nen Ausgleichsbehälter brauch ich nicht mehr oder??
Jetzt die blödste Frage: Wie krieg ich eigentlich das Wasser in das System und kann ich da normales nehmen oder muss das irgendwie destilliert sein, nicht, dass mir die Schlaüche oder der evo von innen Schimmel ansetzten.


MFG

CS

Re: Wie fange ich bei Wakü an???

Mittwoch, 30. April 2003, 20:45

Willkommen im Forum

...´s wär schlau gewesen ein bisschen hier zu lesen bevor du bestellst.

Da es dazu ja nun zu spät ist kannste das ja nachholen - hier findet sich alles, was Du wissen solltest.
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Wie fange ich bei Wakü an???

Mittwoch, 30. April 2003, 21:04

nojo, is eigentlich egal, wo di pumpe hinstellst

ohne ausgleichsbehälter, nimmst dir nen Kübel :)

Da dann Wasser rein, und die Pumpe rein.
Aber du solltest dann schon die Schläuche angeschlossen haben.

Also oben bei der Pumpe gehst mit einem schlauch raus, in den Raddi, von da in den Kühler und von dem Kühler wieder in die Pumpe, vorne.

Steck den Vorne aber dann noch nich an. stell die pumpe ins wasser, schließ sie an.

lass das mal so laufen ein paar minuten. Danach steckst bei der Pumpe vorne den letzten schlauch rein.

Fertig... abtrocknen und Pumpe im Gehäuse verstauen.

Re: Wie fange ich bei Wakü an???

Mittwoch, 30. April 2003, 21:45

Oder du kaufst dein dest. Wasser, und bohrst 2 Löcher in den Deckel des Kannisters und benutzt das als ab (wie ich), aber nicht einfach so offen lassen, sonst verdunsted das Wasser schnell. Ansonsten empfehl ich dir im Off-Topic die FaQ durchzulesen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie fange ich bei Wakü an???

Mittwoch, 30. April 2003, 23:21

Zitat

Ich hab gehört die Pumpe sollte das tiefste Element sein.  


nicht nötig

Zitat

Kann man das so machen?


kann man

Zitat

Nen Ausgleichsbehälter brauch ich nicht mehr oder??


nicht zwingend notwendig, aber er erleichtert das Einfüllen sehr

zum Kühlwasser: destiliertes nehmen, am besten noch einen Korrosionsschutz kaufen (zB. AC-Fluid -> Mischverhältnis 2:98 oder G11 / G12 vom freundlichen VW-Händler -> Mischverhältnis 20:80)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.