• 25.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Run

Junior Member

Wakü für AMD Athlon 1,4Ghz

Mittwoch, 30. April 2003, 02:30

Hallo alle zusammen!
Um es gleich zu sagen, ich bin absoluter neuling auf diesem Gebiet!

Ich suche eine einfache kostengünstige Wasserkühlung für meinen Athlon 1400Mhz! Der Prozessor ist übertaktet auf @1485Mhz und damit viel zu warm. Mein Alpha 6035 mit 7000upm Lüfter, schafft es nicht, die CPU unter 50°C zu halten, bei volllast! Dazu kommt noch, das die CPU ab 48°C nicht mehr stabil rund läuft und es in Games oder Videos, TV-Programm u.s.w. anfängt zu stocken. Ich bin bereit um die 200€ auszugeben. Die Wasserkühlung sollte es schaffen, die CPU unter 45°C zu halten, bei volllast!

Ich habe mir das Set "AC-Standard-Set" für 145€ ausgesucht, dazu möchte ich noch einen Ausgleichsbehälter "aquainject" aus Plexiglas dazu kaufen, damit man besser kontrollieren und auffüllen kann. Den Behälter kann man doch einfach auf die Pumpe aufstecken und ich brauche auch kein extra Zubehör, um den Behälter mit dem Set zusammen zu bauen??
Die 2 120mm Papst Lüfter sind nicht dabei, oder?
Reicht das Set aus, um meinen Prozessor zu kühlen, ich denke schon? :)

Wie baue ich den Radiator am besten "extern" an das Gehäuse an, ohne das Gehäuse zu zerbohren? Die Pumpe stelle ich auf den Gehäuseboden , oder muss die Pumpe mit dem Behälter, immer am höchsten sein?

Das recht erst mal. ;)