• 26.04.2024, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nen paar Fragen!!

Montag, 5. Mai 2003, 01:00

:)
Hallo,


ich hab nen paar Fragen:

hat wer ne Adresse, wo ich mein destilliertes Wasser herbekomme, wenn ich GlowMotion reinmach', weil da ja schon der

Korrosionsschutz drin ist.
Da ich nicht genau weiß, wie ich das Wasser ins System kriegen soll und wie ich die Ausdehnung des Wasser kompensieren kann,

wenn ich das nicht kompliziert mit T-Schläuchen machen will, ist es gluab ich das beste, wenn ich nen Ausgleichsbehälter

kaufe oder? Was meint ihr dazu??
Zum airplex mit Lüfter drauf. Ich denke es ist zu teuer und zu platzintesiv, wenn ich den airplex direkt ins Gehäuse baue,

oder? Das ist ja ziemlich aufwenndig. Kann ich den auch einfach auf den Rechner stellen, ist zwar ziemlich unprofessionel,

aber auf der anderen Seite wird dadurch die Wärme ja nicht ins Gehäuse geleitet, sondern geht direkt in den Raum. Wie macht

ihr sowas??

Ich hatte das so gedacht: Von Pumpe zu Culpex in airplex in Pumpe, oder??
Wo stelle ich die Pumpe am besten hin?? Oben oder unten, damit ich die beste Pumpleistung erziele? Stelle ich die Pumpe ins

Gehäuse oder außerhalb?
Wie kann ich denn die 5 LEDs anbringen, damit das GlowMotion wirkt? Wie bekommen die Strom?

Ich habe mir echt die Off-Topics durchgelesen und hab die Fragen darin nicht gefunden.
Ich habe auch die super Fotostory gesehen, aber ich glaub, dass ich nicht dazu in der Lage bin, darumzulöten oder zu schleifen, ich würde da glaub ich eher mein Gehäuse zerlegen, anstatt den Aquatube da gescheit reinzubauen.

Mfg

CS

Re: Nen paar Fragen!!

Montag, 5. Mai 2003, 01:06

1: destilliertes Wasser bekommt man im Supermarkt, in der Autowerkstatt oder an der Tankstelle.allerdings sollte noch zusätzlich acfluid rein.

2: benutze einen AB.is einfacher und sieht besser aus.kannst du aber auch selbst bauen.

3: ob zu teuer bzw. Platzintensiv ist ansichtssache.es gibt extra eine externe Befestigungsvorrichtung für den airplex 240 und den 360.ich habe intern(aus designgründen).extern verbaut ist fast immer passivbetrieb möglich.

4: den Ausgleichsbehälter vor die Pumpe, der rest ist völlig egal.

5: die anbringung ist individuell.da machst du dir am besten Skizzen.die LEDs werden ans netzteil angeschlossen.

am besten du schaust dich in "Selbstgebautes" hier im Forum um. :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Nen paar Fragen!!

Montag, 5. Mai 2003, 01:13

hy
also

das glow motion besitzt soweit ich weiß keinen korrosionsschutz und dient nur als special effekt! dazu ist ac fluid da! die beiden vertragen sich aber blendend.

zum airplex natürlich kannste den auch ausserhalb des gehäuses platzieren ist sogar besser wegen der warmen luft im gehäuse! ist halt nur die frage wie transportabel bleibt das ding? viele so auch ich schleppen die kiste öfters zu ner lan und dann isses nicht so praktisch!

zur pumpe ist relativ egal wo du die platzierst die leistung sollte gleich bleiben. solltest nur bedencken die pumpe kühlt sich auch durchs wasser und macht dadurch den 24/7 betrieb mit also diereckt hinterm cuplex wäre es nicht so toll!
ich denke pumpe-cuplex-airplex-ab- pumpe ist recht normal und gut...

zum ab bzw t-stücken also nen ab empfehl ich dir wärmstens das gibt viel weniger murgs mitm befüllen ausser dem isses 100mal leichter das system luftfrei zu bekommen.
von den aufsteckdingern für dieeheim halte ich nix da hatte ich mal einen von und der war nie richtig dicht!
auch wenner teuer ist der aquatube ist top oder halt selber was basteln...

so ich dencke das war alles gruß
Ö