• 25.04.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

luftkreislauf in einem lianli pc60

Montag, 5. Mai 2003, 12:46

hab mal ne frage:

mein lianli pc60 kam mit 4 gehäuselüftern. 2 in der front (unten), 1 in der rückwand unterm netzteil und einer in der gehäusedecke. alle 4 lüfter habe ich durch 12 db-päpste typ 8412n/2gl (80 mm) ersetzt - schön leise... :)
wenn ich jetzt meine wakü einbauen werde, wollte ich den lüfter in der gehäusedecke unter den in der rückwand setzen, denn in die decke soll der airplex evo 240 radi. somit würden 2 80mm-päpste (front) luft in das und 2 80mm-päpste (rückwand) luft aus dem gehäuse transportieren. klingt ausgeglichen... :)
wenn ich jetzt aber noch die beiden 120mm-päpste in der decke über dem airplex evo 240 radi saugend - also die luft aus dem gehäuse hinaus befördernd - montiere, entsteht dann nicht so etwas wie ein unterdruck im gehäuse?... ???
ich bin recht unerfahren auf dem gebiet "luftzirkulation in pc-gehäusen", deshalb bin ich für alle antworten sehr dankbar... :D

Enigma

Senior Member

Re: luftkreislauf in einem lianli pc60

Montag, 5. Mai 2003, 13:06

Zitat

entsteht dann nicht so etwas wie ein unterdruck im gehäuse?...  ???
Keine Angst... Dein Gehäuse wird schon nicht implodieren ;D, ... hört sich bei Dir alles sehr gut belüftet an, somit solltest Du auch in der heißen Jahreszeit keine Probleme mit Überhitzung bekommen. ;)

Gruß Enigma

Edit: Ich Unerzogener: Herzlich Willkommen im Forum!
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

dan

Full Member

Re: luftkreislauf in einem lianli pc60

Montag, 5. Mai 2003, 14:56

Im Lian Li 70 bei mir...sieht es ähnlich aus !!!

2 vorne, 2 hinten und 3 im 360 radi oben !!!

wenn ich 12 v gebe, dann neigen sich die tueren wegen dem unterdruck immer nach innen !!! ;D ;D

gruss
dan

Re: luftkreislauf in einem lianli pc60

Montag, 5. Mai 2003, 15:18

ich würd einfach nur die lüfter im deckel lassen, und die anderen reauschmeissen, denn lüfter=lärm, und es wird trotzdem net zu warm ;)

krs

Full Member

Re: luftkreislauf in einem lianli pc60

Montag, 5. Mai 2003, 15:25

also ich denk die hinteren könnte man getrost, rausschmeissen, sodass 2 80er rein und 2 120er raus, reicht alle mal. es soll ja auch leise werden oder kommt es dir nur auf die temp an ? wieviel lüfter hat eigentlich dein nt ?
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: luftkreislauf in einem lianli pc60

Montag, 5. Mai 2003, 16:16

ich würde auch alle 4 80er weglassen- hab die selbe Config und das klappt gut so : die luft strömt auch durch die öffnungen nach ohne durch die relativ lauten 80 beschleunigt zu werden !

Gruss