• 19.04.2024, 13:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Loki_NZP

Junior Member

Hydor Pumpen

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:44

Von denen hört man ja schon Verschiedenes. Wie schauts, kann man sich so en Gerät kaufen, oder muss man sich dem EHEIM-Wahn anpassen (Nicht so negativ gemeinet ;) )?.

oldman

unregistriert

Re: Hydor Pumpen

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:50

Sicher kann man sich auch eine Hydor kaufen. Langzeitergebnisse liegen mir zwar nicht vor, allerdings gehe ich hier mit Korrosionsschutz betrieben (wegen der Stahlwelle) von durchaus guten Werten aus.

Lauter ist das Teil aber! Es brummt gar prächtig, und ohne gute Dammung ist das sehr unangenehm.

Oldman

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 02:06

Voll und ganz dem Alten Mann zustimm ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 02:46

Die Hydor brummt, ja.
Man kann die Hydor entkoppeln wie man will, aber sie brummt immer noch.
In nem gut gedämmten Gehäuse hört man sie aber kaum. Ausserdem gibts Festplatten, die lauter sind (Sch**ß IBM!!)

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 02:59

Zitat von »Marnem«

Die Hydor brummt, ja.
Man kann die Hydor entkoppeln wie man will, aber sie brummt immer noch.
In nem gut gedämmten Gehäuse hört man sie aber kaum. Ausserdem gibts Festplatten, die lauter sind (Sch**ß IBM!!)


Also das IBM Platten sehr laut sind? Naja vielleicht die etwas älteren. Ich habe gestern bei meiner Hitachi das IBM HDD Feature Tool angewendet und habe sie so von (Vorher) fast nicht hörbar auf (Jetzt) unhörbar bekommen und das sogar ohne Geschwindigkeitseinbußen. Nennt sich glaube ich Akustikmanagement.
Mfg Smitty

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 03:49

Meine IBM is von August 2001 (eine der geht-oft-kaputt Serie). Jetzt hab ich hier ne tolle Wakü mit gemoddetem Netzteil etc und die Platte surrt wie sau...
Wenn ich das mit der Maxtor in meinem Server vergleiche...
Naja, back to Topic:
Mich stört das Hydor brummen ned, weil ja die Platte zu laut is...

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 05:02

Meine Eheim 1048 hat zwar mittlerweile nen Eheimmod, da ich draufgekommen bin, dass sie dann wirklich noch leiser ist und auch weniger vibriert, aber wie gesagt, sie ist lautlos!!

Sie hängt am Entkoppelungsset, sie hängt! und wenn der Rechner nicht an ist, hört man eigentlich garnix davon...!
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 13:47

EHEIM-Wahn muss wohl sein, bin mit der Hydor auch sehr unzufrieden (nicht mehr lange *fg*)

greetings
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Loki_NZP

Junior Member

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 15:18

hhm, Lautstärke is natürlich net so berauschend. Käme auf nen Test an, ich hab schleißlich en Holz-Cube (Ok, bald...).
@ thxbln: Wenn die Pumpe läuft, würdest du sie mir evtl. für nen Test überlassen (Natürlich gegen eine Ablösesumme ;))?
Gruß

Loki_NZP

Junior Member

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 15:25

Ach, ja wie sieht das denn mit andere Pumpen aus.
Es gibt da noch so "Nova" (oder so) Pumpen.
Oder wie is das z.b. mit Aquarium-Außenfiltern?
Da hätte man ja den AGB gleich dabei.
Gruß

Enigma

Senior Member

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 15:49

Wie groß ist eigentlich der Lautstärke-Unterschied zwischen einer Eheim 1046 und einer 1048?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 15:58

Zitat von »Loki_NZP«

Ach, ja wie sieht das denn mit andere Pumpen aus.
Es gibt da noch so "Nova" (oder so) Pumpen.
Oder wie is das z.b. mit Aquarium-Außenfiltern?
Da hätte man ja den AGB gleich dabei.
Gruß


Dürfte auch eigenlich gehen. Ist aber zu gross für die meisten Leute, da Pumpe ja normalerweise ins Case soll.

edit: Und P&C gibbet dafür wohl auch nicht. Aber kannst Dino ja mal fragen... ;D

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 16:52

Ich habe keine Probleme mit der kleinen Hydor L20, lüppt jetzt schon 3 Monate ohne ein Ton von sich zugeben, Zur entkoppelung reichen die Saugnäpfe völlig aus
visit www.ps2.cx

Re: Hydor Pumpen

Montag, 5. Mai 2003, 16:55

Für die 1048 gibeds P&C ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2