• 23.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkreislauf öffnen

Montag, 5. Mai 2003, 01:46

Da AC bei meiner Lieferung zwei Anschlussstücke vergessen hat, mußte ich vorerst auf ein Kugelhahn verzichten. Dummerweise war das genau der Kugelhahn, welcher für das Ablassen des Wassers zuständig gewesen wäre.

Ich habe jetzt im System einen Kugelhahn im oberen Bereich und einen aquaincjet.

Wie kann ich zum Umbau mein Wasser ablassen, so daß es keine Überschwemmung gibt?

Re: Wasserkreislauf öffnen

Montag, 5. Mai 2003, 02:25

Gute Frage, ich hab es so gelöst, das ich in nen Zimmer gegangen bin wo kein Teppichbelag drinne war und dann mich langsam immer weiter vorgearbeitet habe

(d.h. System geöffnet, Teil vom Wasser abgelassen, auf eine Seite Stopfen und die andere Seite systematisch auseinander genommen)

Nich die beste Lösung aber besser als nix ;)
MfG Tiak

Re: Wasserkreislauf öffnen

Montag, 5. Mai 2003, 03:39

habe selber keine wakü also alles ohne gewähr


1) inject deckel abnehmen

2) luftballon oder was aehnliches :) nehmen ueber den den inject stuelpen

3) tower so drehen das inject tiefster punkt ist

4) kugelhahn oeffnen

wie gesagt alles ohne gewaehr und wahrscheinlich geht es auch nicht

Re: Wasserkreislauf öffnen

Montag, 5. Mai 2003, 04:45

Zitat von »groener«

Wie kann ich zum Umbau mein Wasser ablassen, so daß es keine Überschwemmung gibt?


Kugelhahn oben schliessen und einfach an einer Stelle, wo Du was drunterstellen kannst, einen Verbinder lösen. Solange alles dicht ist (AI/AT), laufen nur ein paar Tropfen raus. Am besten wickelst Du vorher ein Tuch um den zu öffnenden Verbinder, der die Tropfen auffängt. Dann was drunterstellen und Kugelhahn öffnen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Kugelhahn im Kreislauf. Dann sollte das problemlos funzen. Evtl. mit einem Kumpel machen, der Dir zu Hand gehen kann.


Re: Wasserkreislauf öffnen

Montag, 5. Mai 2003, 05:00

Wieso so kompliziert?

Pumpe etwas aus dem System ziehen, eine Wanne drunter und Zack, einen Anschluss raus ziehen und es rinnt schon und rinnt und rinnt ..... bei mir ist das ca. 1 Liter ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Wasserkreislauf öffnen

Montag, 5. Mai 2003, 11:18

@454-bigblock

Wunderbar, genau sowas wollte ich hören. :)
Ich hatte nur bedenken, daß wenn eine Stelle im System geöffnet wird, soviel Wasser herausgedrückt wird wie überdruck im AquaIncjet drin ist. Aber das kann nicht so viel sein, daß es in eine Überschwemmung resultiert.


BTW, im AI ist definitiv Überdruck da der schraubbare Deckel die Luft beim Zuschrauben zusammendrückt.

Re: Wasserkreislauf öffnen

Montag, 5. Mai 2003, 13:48

@Markus@AMD,

wahrscheinlich eine der besten Lösungen aber leider kann man bei manchen Leuten die Pumpe nich soweit aus dem System ziehen :(
MfG Tiak

Re: Wasserkreislauf öffnen

Montag, 5. Mai 2003, 13:56

Durch den aquaINCJET kann man die Pumpe nicht von ihrer Halterung lösen. Man muß die Pumpe abschrauben.

Re: Wasserkreislauf öffnen

Montag, 5. Mai 2003, 18:21

Man kann auch teilweise mit dem Mund wasser rauspusten bzw. reinsaugen.

Muß man nur aufpassen, daß man nicht zuviel von dem dreckigen wasser abkriegt, es danach wieder schön ausspucken und mal den mund danach reinigen.

ist halt nicht sehr gesund die methode aber ist auch ne lösung wenn wo wassser nicht raus will. Und sollte man halt nicht machen wenn chemiche zusätze im wasser sind. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Wasserkreislauf öffnen

Montag, 5. Mai 2003, 18:33

Hi,

dann schon lieber eine große Spritze besorgen, und das Wasser nach und nach aus dem AI absaugen. Sollte man in einer Apotheke bekommen - keine Ahnung, was sowas kostet. Wenn es aber eine 100ml-Spritze ist, muß man höchstens 6-7mal absaugen.