• 16.04.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an alle

Donnerstag, 1. Mai 2003, 12:25

Hi!
Da ich mich nun schön langsam von meinem letzten AC-Einkauf erholt hab und wieder Geld hab, muss ich das doch gleich wieder hier investieren ;)

Nun meine Frage:
1. Ich hab nen YY-0420 und hätte eventuell gerne das LCD nur mein Problem is, wie lang sind die Kabeln dazu (hab ja alle 5 1/4 Zoll Einschübe rechts und brauch viel Kabel).

2. Wo muss ich dieses Kabel anstecken, damit ich mal den Abstand messen kann, bzw. wie kann ich dieses Kabel dann verlängern ???

3. Ich hab derzeit nen Evo 240 im Case und überleg mir noch nen Evo 120 hinein zu tun bringt mir das noch was ???

4. Wird der Evo 1.1 für die 64bit Athlons die im Herbst rauskommen noch reichen, denn dann herdamit ;D

so sind ein paar Fragen vielleicht kann mir wer weiter helfen 8)

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Donnerstag, 1. Mai 2003, 12:30

Hi

Das Kabel ist ein serielles, und ca. 1,5m lang, d.h. es passt durch jeden PC!

Der cuplex evo 1.1 wird auf jeden Fall leistungsmässig für die 64-Bit Athlons ausreichen!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Donnerstag, 1. Mai 2003, 12:32

1,5m ja glaub das könnte reichen ;D
war nämlich mein Problem beim kauf von dem Cube ich stell das Netzteil rein und ups Stromkabel fürs Mobo zu kurz :o

aber mit 1,5m komm ich aus ;) man ihr macht mich noch arm ;D

aja bringt mir der APE 120 noch ne verbesserung?

edit: also das eine Kabel an die serrielle Schnittstelle und das für die hintergrundbeleuchtung ans Netzteil seh ich das richtig?
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Donnerstag, 1. Mai 2003, 16:23

habt ihr mich vergessen :'(
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:28

Serielles Kabel bei den CrystalFontz wirst du nach draußen führen müssen, es sei denn, dass deine seriellen Ports nicht mit dem MoBo verlötet und in Plastik eingefasst sind.
Stromversorgung fürs LCD sollte über Molex-Stecker vom NT laufen.

Zusätzlicher Radi bringt nur etwas, wenn die Wassertemp im System recht hoch ist. Sonst kannst du dir das sparen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Donnerstag, 1. Mai 2003, 21:01

ich führ das serielle nach draußen hab eh nen durchgang, ein stromstecker wird sich finden ;D

und das mit dem APE 120 überleg ich mir hab nen
XP1800+ und denke darüber nach mir so was in der kategorie 2600-3000 zuzulegen

meine Temps derzeit
idle 33°
last 37°
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Donnerstag, 1. Mai 2003, 21:04

Wenn du jetzt bei solchen Temps liegst, dann wird das mit einem 3000er auch nicht wahnsinnig viel mehr werden. Zweiter Radi lohnt sich da definitiv nicht.

Solltest du dir höchstens überlegen, wenn noch ein WaKü-NT oder HDD-WaKü mit in den Kreislauf kommen sollen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Freitag, 2. Mai 2003, 11:58

Hi habe auchb den großen Cube. Ich habe einfach eine PCI Parallel I/0 Karte eingebaut. Jetzt habe ich zusätzlich ein externes und noch einen internen Anschluss. das wäre ja ideal für Deinen Fall. Da ich mein LCD extern auf dem Tisch verbaue reicht mir der externe Anschluss.

Gruß

AC
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Freitag, 2. Mai 2003, 12:19

Oder lass dass mit dem 120 und verkauf mir deinen ape240 dann legst du noch was drauf und holst dir gleich nen ape360 :) denn wenn du dir den preis für den 120 ansiehst dann wäre meine idee ne bessere lösung es sei denn du hast wnig platzt bzw der ape wäre zu groß

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Montag, 5. Mai 2003, 12:49

ja hab mich eh schon für den 240er entschieden die 10€ aufpreis schaff ich noch ;D
den evo 1.1 lass ich weg und warte auf die neuen Wasserkühler für die 64 bit Prozzis falls da neue kommen ;)

und mit 2x240 Evos sollte ich auskommen ein 360 und ein 240 wäre doch overkill ;D und mit 7x120 Lüftern im case wird das auch schön gekühlt :D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Montag, 5. Mai 2003, 14:45

So wie ich hier gelesen hab, kommt kein neuer CPU Kühler, sondern nur neue Blenden fur Cuplex und evo...

krs

Full Member

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Montag, 5. Mai 2003, 15:41

du kaufst dir noch nen 240er dazu, bei 37° last  ??? gestört ! sorry, aber sowas kann ich echt nicht mehr nach vollziehen ::)
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: Neuerlicher AC-Einkauf, ein paar Fragen an all

Montag, 5. Mai 2003, 19:20

ja dann vollzieh mal schön derzeit laufen lüfter auf dem raddi die man dann evtl. auch beide passiv betreiben kann

2.tens wirds bei mir im sommer verdammt warm und ich will die lüfter nicht über 7V laufen lassen ;D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!