• 26.04.2024, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 14:10

... Ahnung habe ich von dem ganzem WaKü Zeugs nicht, aber das Set ist wohl das teuerste und wird damit wohl gut sein ;)

Mein Problem ist, das der original Intel Lüfter auf dem PIV 3,06 GHz schweine Laut ist und ich denke mal ne WaKü mit guten Komponenten wird wohl die leiseste Möglichkeit sein.

hat jemand das Teil bei sich am laufen oder kennt ein anderes Set, was schön leise ist und mit einem 3,06 PIV klar kommt ?

thx
Aquaa

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 14:33

jedes set kommt mit dem klar ;)

und wenn du die lüfter auf 5 volt laufen lässt ist es eigentlich unhörbar !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 15:00

Hi, also wenn du OC willst, empfiel ich dir das high end set, ansonsten tut es auch das normale mit nem evo240...

Leise (unhörbar) sind beide, mich nerft nur meine HDD trotz AquaDrive :-/


Mfg: St4rF!ght3r

krs

Full Member

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 15:34

Ich find das langsam echt gestört das leute fragen, ob nen 360er reicht um nur die cpu zu kühlen. hallo ? der reicht bei anderen systemen passiv für alle komponenten, auch wenn die temps nicht mehr allzu tief liegen, aber immer noch durchaus akzeptabel sind.  ::)
@aquaa: wenn du nur die cpu kühlen willst reicht sogar nen 120er, aber um zu oc'n oder noch reserver für später zu haben würde ich dir zu nem 240er raten.  :)
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 15:45

Ich find auch den 240er von der Form am schönsten, nimm auf alle Fälle noch nen Twinnie für die Graka dazu, und alles ist i. O. (vom Recihtum (reicht dass->Substantivierung) langts auch noch für den 10 Ghz von 2015.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JE

Senior Member

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 15:59

wenn du das ding nur leise bekommen willst, rate ich dir zu einem set mit 240er oder 360er Airplex evo und das extern passiv. Damit das sinn macht, solltest du aber noch einen twinplex für die graphikkarte beilegen,denn der lüfter ist auch  verdammt laut.
wenn du dann noch (zur sicherheit) einen twinplex für die northbridge dazulegst,solltest du eigentlich alle lüfter bis auf den netzteillüfter entfernen können und damit dein system schon ziemlich leise haben.

lüfter sind jedenfalls bei einem APe360 nicht wirklich notwendig, solange er richtig aufgestellt ist.

ach so,zur frage im threadtitel: eine wasserkühlung ist prinzipiell leiser als es mit luftkühlung möglich ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 18:24

Hi,

in der aktuellen c´t von heute ist ein ausführlicher Artikel über Lüfter. Mein Fazit: LuKü ist bald am Ende, wenn Intel und Co so weitermachen.
Fazit der c´t: Je größer der Lüfter, um so leiser bei gleicher oder sogar höherer Fördermenge. Da die Fördermenge beim Radi aber nicht so groß sein muß, sind 2 120er auf 5V mehr als ausreichend für ein normales System. Beim extrem-OCing sollte man vielleicht einen 360er mit 3Lüftern @5V nehmen. Mehr Volt bringt fast garnichts. So kann man auch ein extrem-OC-System extrem leise bekommen. Die 120er@5V sind ab einer Distanz von 50cm quasi absolut unhörbar.

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 18:55

... danke für die Antworten, das hört sich ja alles ganz gut an. Denke mal es macht dann wirklich Sinn, auch die GraKa direkt mit einem Kühler zu versehen ...

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 21:57

ja auf jedenfall habe mir vor einem Jahr meine erste WaKü geleistet. Netürlich von A-C. Habe aber keinen Twinplex oder ähnlichem mitgekauft und habe mich ein Jahr lang, zwar nicht mehr über meinen Ferarri-F1 Black-label-Delta geärgert aber über meinen CrystalORB auf meiner GF3.

mfg
ich bins wittgenstein
Alle Rechtschreibfehler gehören mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen.[hr] Mein sk8board für interessierte.

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 22:17

... hab dann mal grade das AC-Profi-Set (oben wurde je gemeint, das reicht locker aus) und für die GraKa den twinplex bestellt.

Benötige ich eigendlich noch irgendwelches Zubehör, um den GraKa Kühler in dem Set zu integrieren oder sollte alles dabei sein, nicht das ich dann die Tage da stehe und das ganze trotzdem nicht einbauen kann *g*

JE

Senior Member

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 22:18

Zitat von »Aquaa«


Benötige ich eigendlich noch irgendwelches Zubehör, um den GraKa Kühler in dem Set zu integrieren oder sollte alles dabei sein, nicht das ich dann die Tage da stehe und das ganze trotzdem nicht einbauen kann *g*


nur ein wenig schlauch,vielleicht ein oder zwei winkel.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Montag, 5. Mai 2003, 22:30

also meiner meinung nach reicht bei einem p4 ...
...schon ein 240 um sogar noch ein ganzes
system zu kühln!!!lüfter auf 5V und bei sommerhitze auf 7V
(da säuselts auch nur)
...wenn du passiv (extrem leise) und vieleicht noch a weng OC willst würd i an 360er nehmen den unterschied zwischen 2 und 3 lüftern auf 5V hört NIEMAND!!!

wenn du dir ein HIGHEND set kaufst dann hast du sowie so schon edelste dinge dabei aber i würd trozdem noch GRAKA kühlen!!!

p.s.: wehe es regt sich einer über die drecks schreibfehler auf >:( ;)

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks