• 26.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Newb sucht Hilfe bei Wasserkühlung

Dienstag, 6. Mai 2003, 17:52

Hi,

kenn mich nicht gerade gut mit Wasserkühlung aus, hab also ein paar Fragen:
Ich hab ein AsusA7V333 Mainboard. Der Chipsatzkühler sollte eigentlich passen, der Vordruck der entsprechenden TwinPlex-Blende war aber genau spiegelverkehrt zu meinen Bohrungen. Ist das ein Bild/Druckfehler?
Ich hab ne Sparkle GF4 Ti4200 mit 128MBRAM. Der Vordruck für den TwinPlex für GF4 Karten war aber ne DinA4 Seite groß, somit konnte ich nicht abschätzen ob der passt.
Noch eine: Ich hab ein Chieftech-Gehäuse (Big Tower) allerdings hab ich kein Plan welches genau. Passt die Einbaublende fürs AirPlex Evo 120 in alle Chieftech-Big-Tower?
Noch eine letze: Was findet ihr besser, blaue oder klare Schläuche?

Vielen Dank

Re: Newb sucht Hilfe bei Wasserkühlung

Dienstag, 6. Mai 2003, 18:12

Erst mal Hallo und Willkommen im Forum! ;D

Mit deiner Hardware dürfte es keinerlei Probleme geben! Die Kühler müßten, mit der entsprechenden Blende passen!

Ich finde glasklare Schläuche besser...

Re: Newb sucht Hilfe bei Wasserkühlung

Dienstag, 6. Mai 2003, 18:16

Danke!

Re: Newb sucht Hilfe bei Wasserkühlung

Dienstag, 6. Mai 2003, 18:44

0. Willkommen im Forum

1. Die Mainboard Blende paßt definitiv, hab das Board auch, evtl. den Ausdruck umdrehen

2. Die GF4 Blende wird wohl passen, man kann das in der Regel abschätzen. Die typische GF4 Form ist in der Regel gut zu erkennen.

3. Beim Chieftec Big-Tower wird es sich um eine Variante des CS-901 bzw. CS-3001 (is' das gleiche) handeln. Ob das nun die Dragon oder wie auch immer Serie ist, ist egal. Wenn es hinten oben eine Blende gibt, paßt die Einbaublende dort.

4. Ich find klare am besten, wobei auf denen "Aquacomputer - Plug&Cool" aufgedruckt ist. Bei schwarzen / blauen Gehäusen machen sich auch die schwarzen ode blauen Schläuche gut. Ist eben Geschmacksache!

Edit: Michael?