• 19.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:41

Hallöchen!

Die Überschrift sagt's ja eigentlich schon..
Wird es für den Cuplex und den Cuplex Evo auch Blenden zum Einbau in AMD Opteron und Athlon64 Systeme geben?

Oder werden ihr vieleicht sogar was ganz neues entwickeln? (=

Mfg,
Sascha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! (o;

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:45

ich kann dir sagen: die wird es 100% geben (zumindest die für Athlon 64, aber sollen afaik die gleichen befestigungen haben)
ganz einfach von dem her, dass es sich lohnt, weil der in ausreichend großen Stückzahlen verkauft werden wird und sich die "entwicklung" bzw. Herstellung einer Blende finanziell lohnt ;)

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:52

Ich hoffe ja nur, dass sie dann auch rechtzeitig zum Start des Athlon64 zu kaufen sein werden :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! (o;

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 14:32

hoff ich auch, sonst müßt ich eine zeitlang ohne wakü auskommen... wär ja grausam ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 14:33

Hi!

Ich denk schon das AC eine blende für die neuen Prozessoren herstellt !

MFG
CArt
1700+@2900+/Epox 8RDA/2x256MB Twinmos/Winbond PC400 @ Cl2 2-2-2-5/ Gf4 Ti 4200 @290/590/ 80GB IBM 7200U/min Demnächst: Cuplex evo 1.1 - AIrplex evo 360 (extern auf CS-601 passiv)- Eheim 1046- Aquainject

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:03

erstmal muss der Athlon64 auf dem markt kommen oder? ???

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:06

wozu?
es gibt jetzt schon einen Kühler von Zalman, der atm nur auf p4 passt, aber wenner da is dann auch auf den Athlon 64 ;)

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:06

Wer sich sofort nen A64 holt tut mir jetzt schon leid:
Welcome to all Beta-Testers! ! !
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:12

Wir bekommen nächste Woche die ersten Rechner mit Dual Opteron geliefert, was hat das Bitte mit Betatest zu tun ?
Würden die Systeme nicht Laufen würden Hersteller wie SUN einen weiten Bogen darum machen !

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:41

ähmm nur so als info:

der opteron is was andres als der Athlon64.... der is nämlich nu scho aufn markt; der Athlon64 kommt erst frühestens im herbst.

iNFiNiTE

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:49

ojeee. Da gaggert man über ungelegte Eier und verwechselt die noch dazu..... ???
Fragen ob Halterungen mal kommen sind absolut unnötig. Es versteht sich von selbst das man macht was möglich ist. Oder meint ihr man lässt aus Spass einfach eine Halterung aus ? ???

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 17:26

Zitat von »AndreasH«

Oder meint ihr man lässt aus Spass einfach eine Halterung aus ? ???


Ja klar!! ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:07

Zitat von »AndreasH«

ojeee. Da gaggert man über ungelegte Eier und verwechselt die noch dazu.....  ???
Fragen ob Halterungen mal kommen sind absolut unnötig.

Ist es jetzt schon verboten, Fragen zu stellen? :-X
Kann doch durchaus sein, dass AC für den Opteron und Athlon64 was spezielles vor hat.. :P

Die Tech-Docs zu den neuen AMD-Sockeln und den damit verbundenen Kühler-Halterungen sind im übrigen schon seit über nem halben Jahr auf der AMD-Heimatseite für jederman einsehbar ;)

Übrigens gibbet da ne Konkurrenzfirma (Th*rm*lt*k*), dessen Produnkt "*qu*r*s II" schon jetzt auf der neuen AMD-Plattform einsetzbar ist ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! (o;

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:14

"was spezielles vor hat.."

es kann vieles sein....

" über nem halben Jahr auf der AMD-Heimatseite für jederman einsehbar "

echt?  ;)

" dessen Produnkt "*qu*r*s II" schon jetzt auf der neuen AMD-Plattform einsetzbar ist "

"einsetzbar" ist das richtige Wort....das sind fast alle Kühler.  :)

Warte einfach ab bis es soweit ist...oder denkst du es gibt Neuigkeiten nur auf Anfrage? :)

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:19

Hehe ;D

Ja, es stümmt, die Tech-Docs sind seit über nem halben Jahr auf der AMD-HP für jeden einsehbar.

Und mit "einsetzbar" meinte ich, dass die Halterung für diesen Kühler schon jetzt mit extra Bohrungen versehen ist um ihn am neuen AMD-Sockel befestigen zu können. Und den "*q**r**s II" (sorry, hab's beim ersten Versuch falsch geschrieben ;D) gibt's ja auch schon seit ner Weile. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! (o;

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:25

schon bekannt *lol*

aber es gilt auch eine Halterung zu entwerfen die den Spezifikationen entsprechen oder? Ob es nun ein Hersteller xy hat oder nicht spielt keine Rolle. Welchen Weg die gehen interessiert nicht..... Jeder entwickelt seine eigene Halterung...der eine gut der andere vieleicht nicht so gut....Den Kühler nur auf das Board klatschen dürfte kaum der richtige Weg sein...oder hast du etwa die Spezifikationen nicht gelesen? ;)

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:37

Du wirst's nich glauben, gelesen hab ich sie.... :o

Aber den ganzen Kram erstmal vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen und dann auch noch zu verstehen ist ne Kunst für sich ::)

Soweit wie ich es verstanden hab, wird der Kühler auf den neuen Sockeln ähnlich wie die alten AMD mit Vierlochhalterung befestigt. Allerdings muss hierzu eine weitere "Blende" auf der Rücksteite des Muttibretts angebracht werden (so wie in den Docs beschrieben - und auch bebildert ;D).

Auch wenn's hier nix zur Sache tut, aber afaik hält sich der Kühler des "*q**r**s II" genau an diese Spezifikationen 8) (hatte das Set bei mir Zuhaus auch schonmal verbaut)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! (o;

Re: Blenden für AMD Opteron und Athon64?

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:01

naja du scheinst einiges übersehen zu haben...aber es ist ja nicht deine Aufgabe eine Halterung zu entwickeln sondern die Aufgabe der Hersteller. Auf deutsch: Wenn es eine Halterung gibt wird es auch bekannt gemacht werden. Wie immer halt..... ;)