• 26.04.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Power

unregistriert

Schaltung der Radis. Wie?

Dienstag, 6. Mai 2003, 21:53

Hi,

mich würde interessieren ob die Reihenfolge von der Verbauung von Radiatoren eine Rolle bei der Temperatur spielt?

1)
AT -> 1048 -> NB -> gpu -> ape120 -> cpu -> ape240 -> AT

oder

2)
AT -> 1048 -> NB -> gpu -> cpu -> ape120 -> ape240 ->(=ape360) ->AT

Wo denkt ihr ist die Temp bei einem externen Kühlung am besten.

Ich denke ja bei 1), den das Wasser was sich bei der Graka aufwärmt sich wieder abkühlt bis es zur cpu kommt. Das System könnte so doch noch stärker oc werden.

Mfg

Re: Schaltung der Radis. Wie?

Dienstag, 6. Mai 2003, 21:55

der Aufbau ist völlig egal, solange der AB direkt vor der Pumpe liegt.Die Temperatur pendelt sich nach einer Weile im gesamten System ein.und dass dir 0,1°C weniger Wassertemp helfen würden wage ich mal zu bezweifeln...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

JE

Senior Member

Re: Schaltung der Radis. Wie?

Dienstag, 6. Mai 2003, 22:49

Zitat von »thetruephoenix«

der Aufbau ist völlig egal, solange der AB direkt vor der Pumpe liegt.Die Temperatur pendelt sich nach einer Weile im gesamten System ein.und dass dir 0,1°C weniger Wassertemp helfen würden wage ich mal zu bezweifeln...


jepp.
die reihenfolge ist wärmetechnisch sche***egal.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Schaltung der Radis. Wie?

Dienstag, 6. Mai 2003, 23:03

Hi

Nur noch als Ergänzung: Die Fliessgeschwindigkeit ist zu hoch, als das die Position der Kühler und Radis etwas ausmachen würde.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!