• 24.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JE

Senior Member

APe240 + APe360 mit ext. halterung und docking mod

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:40

Pe240 + APe360 mit ext. halterung und docking module...

ich bin gerade am überlegen,wie das gehen könnte. ich habe im moment einen APe240 extern pasvi,aber die temps scheinen zu hoch zu sein.
jedenfalls überlege ich,einen APe360 dazuzukaufen,in die externe halterung zu bauen und den APe240 dadrüber zu setzen.. nur, wie geht das mit den anschlüssen??
um den schlauch von dem unteren an den oben zu bringen, müßte je ein anschluss gewinkelt sein.. das ist aber bei dem unteren nicht möglich,denn externe halterung mit gewinkelten geht nicht.
wenn ich aber beim unteren gerade anschlüsse nehmen muß, wird das mit dem anschließen an den oberen echt schwer.

oder doch eine zweite externe halterung? ich würde eigentlich gerne das geld dafür sparen..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: APe240 + APe260 mit ext. halterung und docking

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:11

Zitat von »JE«

APe240 + APe260 mit ext. halterung und docking module...
um den schlauch von dem unteren an den oben zu bringen, müßte je ein anschluss gewinkelt sein.. das ist aber bei dem unteren nicht möglich,denn externe halterung mit gewinkelten geht nicht.

Hallo JE!
Warum sollte dies nicht zu machen sein?
Folgender Vorschlag...
Aus dem unteren 360er mit gewinkelten Verschraubungen durch den hinteren Halter, dazu in diesen zwei Löcher gebohrt.
Du kannst hier entweder Schottverschraubungen benutzen oder den Schlauch einfach durchstecken.
Danach einen Winkelverbinder hoch zum 240, einen weiteren Winkelverbinder und du befindest dich mit dem Schlauch wieder in der Waagerechten. Der 240er bekommt ebenfalls gewinkelte Verschraubungen, somit fehlt lediglich ein Schlauch zwischen den Verbindern.
Du brauchst dazu 4 gewinkelte Verbinder und 4 gewinkelte Verschraubungen.
  Gruß
  curly
(edit)
Hi JE!
Stelle gerade fest, du brauchst lediglich 3 gewinkelte Verschraubungen, da der vorhandene Eingang des unteren Radis schon besteht und vermutlich mit einer geraden Verschraubung von unten aus dem Rechner kommt.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

JE

Senior Member

Re: APe240 + APe260 mit ext. halterung und docking

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:32

moment,dafür müßte ich doch die ext. halterung anbohren?

dann mach ichs lieber so:
unten APE360 mit zwei geraden anschlüssen, oben den APe240 mit zwei gewinkelten anschlüssen.

ein schlauch geht vom case zum ape360. dann vom 360 zum 240 geht der schlauch erst gerade herunter,dann mütße ein stück mit drei winkeln kommen,das am ende in den 240 führt. zum schluss noch vom 240 zurück zum case.. obwohl,da vielelicht doch besser ein gerader anschluss..

winkel habe ich eh noch ein paar,die ich loswerden will,indem ich stattdessen gewinkelte anschlüsse benutze.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: APe240 + APe360 mit ext. halterung und docking

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:38

Hi JE!
Du willst also die Schläuche seitlich an den Halterungen vorbei-
führen, ist ebenfalls eine Lösung, die Anzahl der Winkelverbinder bleibt sich gleich.
Viel Spass beim Bau.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

JE

Senior Member

Re: APe240 + APe360 mit ext. halterung und docking

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:06

die anzahl der winkel ist dabei drei und nicht vier, und ich bräuchte nur einen oder zwei gewinkelte anschlüsse, ist also glaube ich ein wenig praktischer.. sieht allerdings dann wohl etwas komisch aus.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: APe240 + APe360 mit ext. halterung und docking

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:14

Zitat von »JE«

sieht allerdings dann wohl etwas komisch aus.

Hey, du wirfst gerade die Optik über Bord, bist du wirklich sicher? :)
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

JE

Senior Member

Re: APe240 + APe360 mit ext. halterung und docking

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:16

Zitat von »curly«


Hey, du wirfst gerade die Optik über Bord, bist du wirklich sicher? :)
  Gruß
  curly


hmm.. obwohl, mit den metallwinkeln.. oder doch lieber eine zweitee externe halterung? muß ich mir mal überlegen.

und stimmt schon,da der radiator das einzige ist,was man von außen von der WaKü sieht,sollte es ok aussehen.
dann vielelicht doch besser zwei ext. halterungen, dazwischen zwei winkel und fertig.. und später,wenn ich mehr geld habe,dazwischen noch ne schnelltrennkupplung..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: APe240 + APe360 mit ext. halterung und docking

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:24

Hey JE!
Ich glaube wir hören hier besser auf. Ich bin sicher, du findest die beste Lösung. Lass hören, wie du dich entschieden hast und noch einmal "Viel Spass dabei"
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!