• 19.04.2024, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug&Cool Metal/Kunststoff

Dienstag, 6. Mai 2003, 18:25

Hi,

was ist der wesentliche Unterschied zwischen Plug&Cool Metal und Plug&Cool Kunststoff?
Welches ist besser?

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Dienstag, 6. Mai 2003, 18:29

reine designfrage.kauf was dir besser gefällt.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Dienstag, 6. Mai 2003, 18:38

Metall: Teurer, evtl. schöner (Geschmack)

Plastik: Billiger, Bohrung zur Befestigung

Es gibt auch ganz schwarze Plastikwinkel bei einigen Anbietern...

Alex5

Senior Member

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Dienstag, 6. Mai 2003, 18:50

Ich finde das sich die Kunststoffanschlüsse ein bisschen besser stecken lassen... :) , aber die metallenen sind auf jeden fall auch super.. (hab ich überwiegend, wegen dem design)

mfg alex5

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Dienstag, 6. Mai 2003, 22:28

sind die von außen eigentlich isoliert oder leiten die metallteile?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Dienstag, 6. Mai 2003, 22:31

metall + leiten = richtig! ;)

nee, is keine Isolierschicht drum(wohl auch besser so)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

JE

Senior Member

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Dienstag, 6. Mai 2003, 22:31

Zitat von »Cebalis@MelvinPlexPipe«

sind die von außen eigentlich isoliert oder leiten die metallteile?


leiten? wärme ja, strom wohl auch, falls du das meinst.. sind jedenfalls nicht isoliert.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:57

Kleine Anmerkung am Rande :)

Die "schwarzen" Winkel sind von original Legris und sind etwas schlanker als die Sang A Winkel.

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Mittwoch, 7. Mai 2003, 11:15

Also ich hab nur Kunststoffwinkel....

Muss aber dazu sagen, dass die, die ich von AC hab (2 Stück) nicht sehr gut geeignet sind, um den Schlauch rauszuziehen....vielleicht haben sie mittlerweile bessere...

Die anderen 4 Winkel sind von Sang A und die sind endgeil...der Schlauch geht auf Knopfdruck butterweich raus ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Mittwoch, 7. Mai 2003, 13:22

Was ich aus einem anderen Thread hier gelernt habe ist das
die Oberflächentemperatur eines Metallwinkels ziemlich genau
der Wassertemperatur entspricht. Somit kannst du ohne
Bohr / Silikonexperimente einen Sensor problemlos anbringen.

Das ist für mich der einzige "echte" Vorteil.

cu Hive

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Mittwoch, 7. Mai 2003, 15:21

Ich denke, das Metall auf dauer stabiler ist. So blöde sich das anhört ... bei dem Kunststoff ist eine Art "Weichmacher" drin! Wenn der nach der Zeit verdunstet ist oder auf sonstige Weise aus dem Kuststoff entschwindet, wird es spröde und bricht! Das ist zwar nen Vorgang, der sich über Jahre hinwegzieht, aber es ist so. Aber muss man wohl dazusagen, dass in einem Case wohl keine Witterungsumstände hinzukommen, die den Vorgang evtl beschleunigen! Ich habe fertig!

Tobi

pi

Full Member

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:42

Wenn es um die Optik geht wuerd ich die Metall, oder die schwarzne Legris (die gibts beim reseller low-noise) nehmen

wegen der haltbarkeit: metall haelt laenger ist allerdings voellig wurscht, denn wo drauf es ankommt ist die Gummidichtung

wenn es um Sicherheit geht wuerd ich die Kunststoff nehmen. Die sind leichter zusammenzustecken und was ein wirklihcer Vorteil ist: du kannst damit keinen Kurzen erzeugen wenn du die mal zu nah am Bord/Graka verbaust

die von AC haben die Bohrung, dafuer sind die von Legris etwas kompakter und huebscher. Allerdings passen da die 1/4" gewinkelten nicht so gut an den AirplexEvo, da man die nicht so drehen kann, dass die Schleuche unterhalb des Evo verlaufen

... hat also alles seine vor und nachteile

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:43

Schwarze Winkel und schwarze Schläuche sind einfach ein Muss
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

kaba

Senior Member

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Donnerstag, 8. Mai 2003, 11:22

Also ich habe Plastik und Metall wobei ich sagen muß daß die Winkel aus Plastik einfach besser zu stecken sind und besser halten.

Aber eigentlich egal so oft fummelt man daran eh nit rum! ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

JE

Senior Member

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Donnerstag, 8. Mai 2003, 11:28

ich habs eetwas anders: nur metall.. der grund? ich finde es sieht besser aus,auch aus einem bestimmten grund, denn die anschlüsse an den kühlern und der pumpe und dem radiator sind ja auch aus metall und so ist alles einheitlich (bis auf den kugelhahn, hat ja damals niemand gesagt,daß es die auch in metall geben würde).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:49

@ pi!
Also ich schwöre auf die schwarzen Kunststoffprodukte von L....s. Schau mal hier nach.
Ist die längere Variante und hilft dir bei deinem Problem mit dem Airplex.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:56

Die Winkel aus Metall haben noch einen Nachteil

Sie sind schwerer ... was an manchen Stellen nachteilhaft sein kann. z.B. Graka, saubere horizontale Schlauchführung.

Ich habe auf dem Boden Metall, weiter oben Kunststoff T-Stücke, Winkel verwend ich (noch) nicht.

pi

Full Member

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:19

@curly
is mir schon klar dass es von legris auch längere gibt

wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass die nicht unbedingt passen muessen. hab von low-noise die kurzen bekommen (waren allerdings auch für den hdd rev2 gedacht)

vielleicht liefern die ja auch wenn man da sein ac zeug bestellt auch die langen mit, hab da allerdings keine ahnung. vielleicht weiß ja jemand anders was genaueres

ansonsten: das schwarz ist wirklich am schönsten (und auch die dinger für den AT, etc sind ne mischung aus schwarzem Plastik und Metallgewinde -> optisch nur zu empfehlen ;D)

Re: Plug&Cool Metal/Kunststoff

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:55

Hallo pi!
Wenn sie die längeren Verschraubungen nicht im Programm haben, wirst du diese dort kaum bekommen!
Aber zurück zu deinem Problem, du kannst ebenfalls eine gerade Verschraubung am Radi befestigen, danach einen kurzen Schlauch einfügen und einen Winkelverbinder draufstecken, schon bist du mit dem Schlauch parallel unterhalb des Radis.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!