• 23.04.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lacc4

unregistriert

lüftergitter -ja oder nein ???

Freitag, 9. Mai 2003, 18:40

ich hab vor mir das high end set 240 mit externe statt interner halterung zu holen- brauch ich dann noch zwei lüftergitter wie hier? :
http://www.aqua-computer-systeme.de/foru…0_papst_500.jpg

sieht ja so n bissel doof aus: also hier die fragen:
1. sitzt der lüfter da richtig drauf oder liegt der da nur so lose?
2. wo gibt es denn billigen aber schöne lüftergitter (irgendwas cooles)?
3. wie befestige ich die lüfter dann??

danke im vorraus
mfg
lacc4

Re: lüftergitter -ja oder nein ???

Freitag, 9. Mai 2003, 19:17

also du siehst an jeder ecke ne schraube die geht bis runna in radi rein
und im radi sind da immer löcher mit gewinde auf gut deutsch die lüfter sind da festgeschraubt  ;)

wos schöne luftgitter gibt weiß ich net sorry ::)

Re: lüftergitter -ja oder nein ???

Freitag, 9. Mai 2003, 19:19

Ausserdem sind glaub ich bei den meisten Lüftern auch die Lüftergitter wie auf dem Bil dabei

Re: lüftergitter -ja oder nein ???

Freitag, 9. Mai 2003, 19:27

Zitat von »Giffi«

Ausserdem sind glaub ich bei den meisten Lüftern auch die Lüftergitter wie auf dem Bil dabei


Eher weniger da ja der Einsatzort nicht bekannt ist und die Firmen ja sparen müssen. Zudem will nicht jeder solche schnöden Gitter haben, sondern Laser Cut Lüftergitter wobei wir schon beim nächsten Thema wären.

Und mit den richtigen Begriffen lässt sich auch einiges finden:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF…=cr%3DcountryDE

Re: lüftergitter -ja oder nein ???

Freitag, 9. Mai 2003, 20:15

Jo, kennt jemand Snogard? (Keine Werbung) Die haben ganz nette Lüftergitter (z.B. chinesischer Drache). Ich glaub aber, die sind nicht auf der Website. Also, wer in der nähe von Köln wohnt und weiß wo Möbel Porta ist (da ist auch Snogard) sollte echt mal vorbeischauen. Ist halt ein Dicounter und WaKüh-Teile würd ich da nicht unbedingt kaufen. Ham aber nette Design-Sachen.
So, genug "Werbung".

@ Frage: Weder beim Airplex noch bei den Lüftern sind Gitter dabei, da man normalerweise ne Einbaublende verwendet. Kannst dir aber dieses externe Einbauding für den Radi kaufen, da müsste etwas Gitterähnliches montiert sein.

lacc4

unregistriert

Re: lüftergitter -ja oder nein ???

Freitag, 9. Mai 2003, 20:58

@ groener

genau sowas mein ich- nur will ich nich 10euro aufwärts für n lüftergitter zahlen..... gibts nicht irgendwas so ab 2-4 euro oder so- muss ja nich grade der chinesische drache sein- eben nur nicht diese langweilige rillen-dings-bums-teile da halt?

mfg
lacc4

Re: lüftergitter -ja oder nein ???

Freitag, 9. Mai 2003, 21:30

Die Standard-Gitter gibts bestimmt im Shop beim Lüfterzubehör... in PC-Läden kosten die um die 2€, bei Reichelt etc. gibt es die für etwa 1€. ;)