• 19.04.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

P&C-Schlauch + Verbinder ...

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:31

Also, folgendes Problem ist aufgetreten, ich habe in nen Kugelhahn nen Stückchen Schlauch reingesteckt und nun bekomm ich ihn nich wieder raus. Auch durch drücken des schwarzen Ringes und ziehen des Schlauches mit einer Zange geht nix ...

Nun wollt ich fragen woran das liegen könnt ...

Es war ein neuer Kugelhahn, bis dahin noch unbenutzt ...

P.S. Schlauch einmal reingesteckt und nicht wieder rausbekommen also könnte man davon ausgehen das das schon vorher defeckt war
MfG Tiak

Re: P&C-Schlauch + Verbinder ...

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:15

Druck den Schlauch rein und drück gleichzeitig den Ring mit runter....

Erst dann ziehen....

Gewalt bringt überhaupt nix...da machst nur den Hanh bzw dessen Anschlüsse kaputt....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: P&C-Schlauch + Verbinder ...

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:38

Nix geht ... 5 Minuten dran rum gewürscht, schon total rote Finger ...

Kann es sein das das Teil defeckt war ?
Ist schonmal jemandem soetwas passiert ?
MfG Tiak

Re: P&C-Schlauch + Verbinder ...

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:19

Ja...

Weils es viele mit gewalt lösen wollten und dann das ding kaputt gemacht haben...
Aber normal bekommste en schlauch so wieder heraus....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: P&C-Schlauch + Verbinder ...

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:28

Das hätte ich auch ohne dich gewußt, deshalb wollt ich ja wissen ob das Ding schon von vorneherein kaputt sein kann ...

Einmal reingesteckt und nix kgng mehr, is ja eigentlich untypisch dafür
MfG Tiak

draXo

unregistriert

Re: P&C-Schlauch + Verbinder ...

Freitag, 9. Mai 2003, 01:16

Also bei mir war es so, dass nasse Verbinder (warum auch immer) schwerer zu lösen gingen, als wenn Sie am nächsten Tag trocken waren ???

JE

Senior Member

Re: P&C-Schlauch + Verbinder ...

Freitag, 9. Mai 2003, 02:06

drückst du den ring auch auf BEIDEN seiten rein?

aber ich kenn das,kurze schlauchstücke bekommt man praktisch nur mit ner zange raus.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

KRe: P&C-Schlauch + Verbinder ...

Freitag, 9. Mai 2003, 23:21

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

geschaft! ...

Anschluß aus Kugelhahn geschraubt... mit Zangen den schwarzen Ring nach unten gedrückt und mein Bruder hat mit ner dritten Zange den Schlauch rausgezogen!

;D


P.S. ich hoff mal der is jetzt noch dicht *g*
MfG Tiak