• 19.04.2024, 22:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Peltierelement und Ac wakü

Freitag, 9. Mai 2003, 05:21

Zitat von »KOKA«

danke 454 für dein beitrag.


Kein Problem.

Zitat


aber eins noch der vorletzte beitrag da wurde was von kondenswaser erwähnt.wie soll ich das verstehn?wie gesagt hab das 360 set besteht da die gefahr auch von kondenswasser ???


Gemeint war: Peltier kann so viel besser als WaKü kühlen, daß sogar Kondenswasser entstehen kann. Bei einer normalen WaKü kommt natürlich kein Kondenswasser vor. Höchstens, wenn man seinen Rechner aus dem eiskalten Kofferraum ins Warme befördert :-) Aber diese Gefahr ist auch bei einer LuKü gegeben.


seppel83-3

unregistriert

Re: Peltierelement und Ac wakü

Freitag, 9. Mai 2003, 12:17

was ganz anderes dazu...

wie alt is die ibm 60 gig? wenn sie aelter als ca 9 monate ist, dann wuerde ich fuer eine regelmaessige datensicherung sorgen... mir sind zwei von den platten jetzt schon beide zum zweiten mal abgeraucht.. sehr aergerlich sowas...

KOKA

Senior Member

Re: Peltierelement und Ac wakü

Freitag, 9. Mai 2003, 17:18

meine ibm is so um die1.5jahre alt.hab aber noch nie probleme mit der gehabt.wie und bei dir sind sie so schnell platt gegangen?war wohl deine temperatur im gehäuse zu hoch oder was?ansonsten sind doch ibm platten sehr zuverlässig laut den ganzen tests oder ???

Re: Peltierelement und Ac wakü

Freitag, 9. Mai 2003, 17:41

looooool ;D
nix für ungut aber allein der gedanke an eine zuverlässige ibm... ;D ;D ;D
was tests sagen wär mer da wirklich egal
die user sagen dass die platten schrott sind
gibt EINIGE die ihre platte (trotz guter behandlung) gleich mehrmals einschicken durften bisse kapiert haben was fürn schrott die dinger eigentlich sind...
außerdem trau i keiner platte die nur max 8h am tag laufen darf (steht bei einigen ibm modellen wirklich so im datenblatt!) und selbst dann nur 1 jahr garantie hat...

KOKA

Senior Member

Re: Peltierelement und Ac wakü

Samstag, 10. Mai 2003, 00:58

njoa ich kann nur sagen wie sie bei mir läuft.mein rechner läuft 24std am tag seid 1.5jahren und wie gesagt noch nie probleme.kann sein das ich glück hab oder so.bin auf jedenfall mit meinem system sehr zufrieden.läuft sehr stabil und das schon so lange ;D

Re: Peltierelement und Ac wakü

Samstag, 10. Mai 2003, 01:49

Hi,

wir sind zwar OT und sollten vielleicht ein anderes Topic in Hardware aufmachen, aber nunja ....
Ich habe mit IBM bisher nie Probs gehabt, bis auf eine, die sich gleich nach den ersten 3 min. als defekt herausgestellt hat. Das war aber offensichtlich ein durch Fremdeinwirkung beschädigtes Exemplar.

KOKA

Senior Member

Re: Peltierelement und Ac wakü

Samstag, 10. Mai 2003, 17:52

so hab mal ein forum im hardware teil eröffnet zum tehma festplatten ;D

Re: Peltierelement und Ac wakü

Samstag, 10. Mai 2003, 17:56

gleich dreimal ???

KOKA

Senior Member

Re: Peltierelement und Ac wakü

Samstag, 10. Mai 2003, 17:57

ja ich weiß auch nicht wieso es 3 mal da steht.war nicht extra :-/

Re: Peltierelement und Ac wakü

Samstag, 10. Mai 2003, 17:59

lol, der Forum-Bug schlägt wieder mal zu ;D

KOKA

Senior Member

Re: Peltierelement und Ac wakü

Samstag, 10. Mai 2003, 18:00

wasn das?

Re: Peltierelement und Ac wakü

Samstag, 10. Mai 2003, 22:10

Der Forum-Bug verursacht das ein Thema mal in nem falschen forum auftaucht, mal ganz verschwindet, oder wie bei dir, mehrmals erscheint. :D

karahara

KOKA

Senior Member

Re: Peltierelement und Ac wakü

Sonntag, 11. Mai 2003, 01:24

aso dank dir.is aber schon komisch :-/