• 24.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reihenfolge Wasserkreislauf (Mit HDD und NT Wakü)

Montag, 12. Mai 2003, 16:36

In nächster Zeit wird mein NT auf Wakü umgerüstet.
Habe da aber eine Frage zum "idealen" Wasserkreislauf...

System ist 1 Kreisig, und soll auch bei einem Kühlkreis bleiben.

Folgende Komponenten sind jetzt verbaut:

AB-Pumpe-CPU-NB-GRAKA-3HDD Block-Airplex240@2*7V-AB

Neu geordert ist der kleine Airplex120 (*lächel, hab noch Platz im Gehäuse gefunden)

Welcher Kreislauf ist eurer Erfahrung nach besser?

1:
AB-Pumpe-CPU-NB-GRAKA-3HDD Block-APE120-NT-APE240-AB

2:
AB-Pumpe-CPU-NB-GRAKA-3HDD Block-NT-APE120-APE240-AB

3:
AB-Pumpe-CPU-NB-GRAKA-APE120-3HDD Block-NT-APE240-AB

alle APE´s sind dann mit papst120mm zwangsbelüftet (irgendwas zwischen 5 und 8 V, bau mit grad nen Regler dafür)

Thnx, Mike

Re: Reihenfolge Wasserkreislauf (Mit HDD und NT Wa

Montag, 12. Mai 2003, 17:48

Das was sich am Besten verschlauchen lässt, wurde doch schon oft gesagt dass die Reihenfolge der Komponenten keine Rolle spielt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

JE

Senior Member

Re: Reihenfolge Wasserkreislauf (Mit HDD und NT Wa

Montag, 12. Mai 2003, 17:55

ich weiß nicht,wie oft diese frage schon kam, FAQ oder suchfunktion würden helfen, aber trotzdem die antwort: die reihenfolge ist für die kühlleistung völlig egal.

nur der AB sollte direkt vor die pumpe,da das wasser ja von selber zur pumpe laufen muß,da diese nicht selbsansaugend ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Enigma

Senior Member

Re: Reihenfolge Wasserkreislauf (Mit HDD und NT Wa

Montag, 12. Mai 2003, 23:38

Zitat

nur der AB sollte direkt vor die pumpe,da das wasser ja von selber zur pumpe laufen muß,da diese nicht selbsansaugend ist.
Unbedingt notwendig ist das nun aber auch nicht. Ich halte es für wichtiger, dass der AB an die höchste Stelle im System kommt, damit sich die überschüssige Luft besser im Ausgleichbehälter [für Luft(daher der Name)] sammeln kann. ;)

Greetings
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Reihenfolge Wasserkreislauf (Mit HDD und NT Wa

Dienstag, 13. Mai 2003, 01:56

Grundaufbau der Wakü hab ich ja, läuft bei mir ja auch schon super....

Wollt halt nur demnächst ein Netzteil dazutun,- und da interessierte mich, ob ich dabei auf die Reihenfolge irgendwie achten muß.

Ich weiß auch, daß die Reihenfolge bei nem "normalen" Kühlkreis" eigentlich egal ist (außer AT vor Pumpe und am höchsten Punkt, hab ich bei mir ja auch)

Sorry, wenn ihr euch über den Post aufgeregt habt,- ich hab beim suchen hier im Forum auch gefunden,- aufbau eigentlich egal, halt nur AT vor Pumpe und möglichst höchster Punkt.

Nur der Fall, Netzteil und Plattenkühlung mit drin,- den hab ich net gefunden und wollt mit meiner Frage nur nochmal auf Nummer sicher gehen