• 24.04.2024, 03:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frage zu meinem kreislauf..

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:01

is warsch ne n00b frage aber ich hab mir was überlegt und bevor ich mir nochn at kaufe frage ich lieber nochmal weil son ding is teuer....


wenn ich 2 at in einem system haben würde...einen horizontal und einen vertikal sind dann beide noch normal gefüllt oder ist einer voller als der andere?
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr

Re: frage zu meinem kreislauf..

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:11

Der Untere Vertikale wird dir dann wohl volllaufen....

Re: frage zu meinem kreislauf..

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:38

*möp* bezweifle ich, wodurch soll den die luft im unteren entweichen?

JE

Senior Member

Re: frage zu meinem kreislauf..

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:49

der untere läuft nicht voll,da die luft im inneren das ATs immer nach oben steigt und die luft nur raus kann,wenn sie bis zum auslass kommt.

ergo: der untere AT ist mindestens bis zum auslass voll,aber das ist ja auch gewollt. ganz voll wird er aber nciht laufen.

edit: wenn man aber den unteren einfach aufmacht, weiß ich nicht,was passiert..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: frage zu meinem kreislauf..

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:57

die wird der untere wahrscheinlich ganz langsam vollaufen, weil sich bei horizontalen ATs kleine blasem am springbrunnen bilden, die von der pumpe angesaugt werden. Normaler Weise machen die dann eine touristen-tour durch den kreislauf und kommen wieder im AT an, wenn du aber weiter oben noch einen AT sitzen hast, dann endet die runde schon in dem AT und da der ja vertikal montiert ist und deswegen (zumindest bei ausreichender füllhöhe) keine blasen entstehen bleiben die auch endgültig da, was ja bei einem ausgleichsbehälter auch gewollt ist - da soll sich ja schließlich die luft ausm system sammeln.

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: frage zu meinem kreislauf..

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:25

Hi
also ich kann da sozusagen als experte sagen (hab 2x AT im System Vertikal & Horizontal) verbaut.
Und der untere wird dir über kurz oder lang vollaufen.
Kannst du nix dran ändern.

Gruß Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)