• 20.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Enigma

Senior Member

Re: AT befüllen. oje.

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:35

Zitat

1. Was ist ein Dreisatz?
Dönerali benötigt für die Zubereitung von 5 Dönern 1 kg Rindfleisch. Wieviel Rindfleisch benötigt Dönerali um 2 Döner zuzubereiten?

|Anzahl D.|Menge/kg|
-------------------------
|5 Döner | 1 kg | 1kg = 1000g
-------------------------
|1 Döner | 200g | 1000/5 = 200g
-------------------------
|2 Döner | 400g | 200*2 = 400g
-------------------------

Ergebnis: Dönerali benötigt für 2 Döner 400g Rindfleisch.

Zitat

2. Was ist eine Selbsthilfegruppe und wozu braucht man die?
Eine Selbsthilfegruppe besteht zumeist aus mehreren Personen, welche einen Stuhlkreis gebildet haben. In diesem versuchen sie gemeinsam ihre Probleme aus der Welt zu schaffen. Selbsthilfegruppen können sehr hilfreich sein, wenn man vor einem Problem steht, bei welchem man glaubt, dass man es alleine nicht bewältigen kann.

Zitat

3. Wer oder was ist "Pisa"? Möglicherweise eine Ableitung von Pizza? (Als IT-Fritze kennt man letzteres ja :)
Ein Ableitung für Pizza währe gut ;D, jedoch steht die mittlerweile medial überstrapazierte Abkürzung für:
Programm for International Student Assessment
zu Deutsch:Auswahl-/Begutachtungs-Programm für internationale Studenten/Schüler .
Die Pisa Studie wurde entwickelt, um Schüler und Studenten international einheitlicher Bewerten zu können.

Zitat

4. Was ist der Sinn des Lebens?
Sich fortzupflanzen, um seine Gene weiter zu geben. :o ;)

Zitat

5. Wird alles wieder gut?
Ich hoffe es.

Zitat

6. Oder doch nicht?
So wie sich der Mensch bis heute auf der Erde benommen hat, sieht es eher schlechter aus. :-/

Ich hoffe ich konnte einwenig helfen. ;D

Gruß Enigma
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: AT befüllen. oje.

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:12

Zitat von »Dino«

Hi

D.h. die Pumpe muss voller Wasser sein, um Pumpen zu können. Eine selbstansaugende Pumpe kann auch mit Luft in der Pumpkammer sich selbst füllen, Kreiselpumpen können das nicht.

Dino


Wieso heisst es dann Feuerlöschkreiselpumpe und zieht auch Luft? Versteh ich nicht *G* :D
wer lesen kann ist besser dran! *MIAUUUU* Zitat: TrOubleWakü (8:16 PM) : als ich mein pc zum ersten mal angemacht hatte lag meine pumpe DIREKT neben der Pumpe --- Sowas aber auch! Kaum zu glauben *G*

Re: AT befüllen. oje.

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:13

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=1;num=1052837083;start=15#20 date=05/14/03 um 18:35:00]
Sich fortzupflanzen, um seine Gene weiter zu geben. :o ;)


Das ist falsch, weil man seine Gene nicht weitergeben kann. Die Dinger werden bei jedem anders, oder sehen deine Eltern genauso aus wie du ;D. (Hab heut über so n Käse ne Arbeit geschrieben, deswegen weiss ich das grad noch)

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: AT befüllen. oje.

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:19

naja immerhin kannste zur hälfte mitbestimmen ;D

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir